Geschenk zur Schwangerschaft

Meine Schwester ist in der 13. SSW.
Ich würde ihr gern etwas schenken, weil sie das damals bei mir auch so gemacht hat und ich fand das total lieb von ihr. 😊
Ich bin jetzt auf der Suche nach Ideen.

Über was würdet ihr euch freuen?

Ich habe damals ein Fotoalbum für das erste Lebensjahr, Bodylotion für Schwangere und Babybauch-Öl bekommen.

Liebe Grüße

1

Vielleicht einen schönen Schwangerschaftstee. Bei dm gibt es ja außerdem ganz viele schöne Produkte für Schwangere, für Pflege oder gesunde Snacks.. oder eine Babybauch Tuchmaske. Ein Schwangerschaftstagebuch wäre vielleicht auch eine schöne Idee, wenn deine Schwester sowetwas führen würde? 🙃

2

Oder eine richtig hübsche Hülle für den Mutterpass, wenn sie noch keine hat

3

Wie ist es denn mit einer schönen Hülle für den Mutterpass?

4

Vielleicht fragst du sie einfach, was sie sich wünscht oder einen Gutschein. Ich persönlich würde mich über vieles nicht so freuen, weil ich es nicht gebrauchen kann. Hört sich undankbar an, aber ich finde es immer schöner, wenn sich jemand was aussuchen kann oder Tipps geben kann. Dann hat man was, was man wirklich gebrauchen könnte.

Geschenke die ich bekommen habe und nicht verwendet habe waren z. B. Tee, Mutterpasshülle, Pflegeprodukte, Schwangerschaftagebuch.

Ist schade für das Geld.

5

Hallo! Meine Schwester ist auch schwanger (meine Nichte kann jeden Moment kommen) und hat von mir einen "Countdown-Kalender" bekommen. Beginnend ab der 12. Woche, hat sie wöchentlich eine "Tür" gehabt zum Öffnen. Das bestand aus einem kleinen Brief mit Informationen zur aktuellen Ssw und einem passenden kleinen Geschenk. Zum Beispiel eine Spieluhr, als die Ohren des Babys sich entwickelt haben (bzw in unserem Fall Notenblätter zu verschiedenen Schlafliedern, der Papa spielt etliche Instrumente 😊) oder zu Anfang ein kleines Büchlein und Maßband, falls man den Bauch messen und ein paar Gedanken aufschreiben möchte. Einen Gutschein für Fotos (Ich fotografiere), am Anfang und zum Schluss wichtige rechtliche Informationen gesammelt, an was man so denken muss, ein Infopaket zum Saugbedürfnis, Tee zum Entspannen, Lieblingssüßigkeiten, kleiner selbstgemachter Greifling als Baby die Hände und ihre Reflexe trainiert hat..


Da gibt es ja etliche Möglichkeiten. Ich hab ihr alles auf einmal gegeben, wenn ihr sehr nah wohnt, könntest du es ihr auch wöchentlich geben. 😊