Vomex trotz Xonvea? Magen Darm im Anmarsch, was kann ich im Fall der Fälle nehmen

Hallo ihr,

Meine Kids haben Magen-Darm. Meine Tochter ist seit Sonntagmorgen durch, mein Sohn hat heute angefangen...
Nun habe ich Magenschmerzen und weiß nicht ob ich, falls ich Magen-Darm bekommen sollte, Vomex nehmen kann?
Ich nehme Abends immer eine 20mg/20mg Xonvea.

Vielleicht war jemand in dieser Situation und kann mir helfen :)

Falls nötig: bin in der 19. Ssw

1

Hallo,

also ich war leider auch in der unglücklichen Situation und hatte Norovirus in der Schwangerschaft (wie mein Mann und meine Kinder auch zu der Zeit).

Ich hab gar nichts genommen. Schonkost, langsam wieder aufbauen und zu Kräften kommen.

Ich würde im Zweifelsfall den Hausarzt fragen und nicht in einem Forum.

Gute Besserung den Kindern und hoffe, ey erwischt dich nicht 💐

2

Klar, aber Abends/Nachts kann ich niemanden erreichen 😊

Will ja auch keine Vermutungen, frage nach Erfahrungen.

Habe echt Angst davor, da beide Kids echt sehr viel gebrochen haben... Und ich sowieso nicht fit bin... Möchte einfach für den Fall der Fälle, wissen ob oder nicht.

Notfalls rufe ich im KH an, ist ganz klar..

Danke dir trotzdem

3

Vor weg....was raus muss,muss raus .

Brechen bei einem Virus zu unterdrücken,kann die Sache nur hinaus zögern,wenn man Pech hat.

Weil man bricht ja,weil es raus muss


Zur Kombi generell:

Ich musste damals cariban (gleicher Wirkstoff soweit ich weiß) und vomex zusammen nehmen,aufgrund von ss erbrechen...geht also theoretisch

4

Natürlich, dass es raus muss ist mir bekannt

Es ging nur um den Fall der Fälle. Ich gebe und nehme Medikamente nur, wenn es nicht mehr geht/wirklich sein muss.

Der Virus den meine Kids haben, ist ziemlich aggressiv.

Diese Nacht hab ich überstanden ohne zu brechen.

Hoffen wir, dass es so bleibt

Und danke für deine Erfahrung

5

Ich drück dir die Daumen,dass es so bleibt ✊🍀