6 SSW - Duphaston? Angst vor Abgang!

Hallo Mädels,

ich bin in der 6 SSW und war gestern wieder zur Kontrolle in der KIWU- Klinik! Es sah alles sehr gut aus! Es wurde nochmal Blut abgenommen und kontrolliert, ob ich evtl. noch mehr Progesteron benötige. Mein Wert ist immer so an der Grenze. Eine richtige "Schwäche" ist es also (noch) nicht.
Aktuell nehme ich insgesamt 400 mg Progesteron ein!

Nun rief die Klinik heute Vormittag meinen Mann an und meinte, dass ich ab dem Wochenende zusätzlich noch zur Unterstützung Duphaston (10 mg FTA) dreimal täglich nehmen soll!

Leider ist die Klinik nun am Nachmittag nicht mehr erreichbar und ich bin etwas besorgt. Meine Freundin hatte durch Duphaston starke Blutungen und evtl auch deshalb einen Abgang!
Im Internet steht auch nichts Gutes zu dem Medikament!

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Mir wäre es lieber, wenn ich einfach das Progesteron erhöhen könnte, denn das vertrage ich total gut!

Ich habe total Angst, dass ich mein Baby deswegen verlieren könnte! Gerade fahren meinen Gedanken Achterbahn und ich bin total aufgewühlt und weinerlich!
Es wäre unser erstes Baby und ich hoffe so sehr, dass alles gut geht.

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

1

Duphaston wirkt ganz ähnlich wie Progesteron.

Deine Freundin hatte nicht wegen, sondern trotz Duphaston einen Abgang.

Kannst du bedenkenlos zusätzlich nehmen.

Aber wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann kläre es morgen mit der Kiwu-Klinik.

Wie viel Progesteron nimmst du denn überhaupt?

Ich hatte immer 600 - 800 mg - oder eben 1-1-1 Duphaston

2

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe so schreckliche Angst, dass Kleine zu verlieren! Es kann noch so viel passieren! :+(
Ich traue mich gar nicht, mich richtig zu freuen!
Ich weiß, dass ganz viele Frauen viel Schlimmeres erlebt haben, aber ich kann mir gerade nicht helfen!
Es war so ein langer Weg!

Aktuell nehme ich morgens Progesteron (200 mg) Vaginal und Abends Progesteron (200 mg).

Im Internet steht, dass man Duphaston gar nicht nehmen darf in der SS! :(

3

Also ich habe es ab positivem Test bis zur 12 Woche genommen 🤩 und alles war gut! Kannst du bedenkenlos nehmen!

weitere Kommentare laden
4

Hey,

Ich musste Arefam und Duphaston bis zur SSW12 ausschleichen lassen. Anfangs 1-1-1 und bis zu Schluss eben nur 1.

Lg Annette