Plazenta marginalis und starken Husten

Hallo zusammen, ich bin in der 21.Ssw und habe ein Plazenta marginalis. Seit ein paar Tagen habe ich eine dicke Erkältung mit starkem Husten.
Habt ihr eventuell noch ein paar Tipps gegen den Husten? Ich inhaliere schon, nehme Zwiebelsaft mit Honig aber nichts hilft.
Ich hab große Angst, dass durch den Husten sich die Plazenta löst,da man mir sagte, ich solle nicht schwer heben und beim Husten entsteht ja auch ein Druck nach unten.
Hatte jemand auch eine Plazenta marginalis und Husten? Ist da alles gut gegangen?
Danke schon mal!

1

Guten Morgen :) wie und was inhalierst du denn? Ich schwöre ja auf einen richtigen Inhalator. Der Effekt ist 100x besser als nur über einer Schüssel.
Gute Besserung!!

2

Ich inhaliere NaCl mit dem Pari Boy. Aber ich merke leider überhaupt keine Besserung :/

3

Ach schade, ich hatte die Hoffnung, dass ich dir damit einen Tipp geben kann...
Man kann wohl acc oder mucosolvan nehmen, wenn es nicht besser wird. Das würde ich natürlich immer mit dem gyn absprechen, aber wäre wohl die bessere Variante, als dass du dir die Seele aus dem Leib hustest 🙁
Mein Hausarzt hatte mir auch mal was anderes als NaCl aufgeschrieben, das tatsächlich noch besser geholfen hat. Ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß und war damals auch nicht schwanger. Aber vielleicht kannst du da beim Hausarzt auch nochmal anfragen

Hoffe, dass du schnell gesund wirst 🍀

4

Hey😊
Bei mir hieß es auch eine Weile ich hätte eine marginalis.
Ich muss ehrlich gestehen dass ich da nach kurzer Zeit sozusagen kaum mehr Rücksicht genommen habe, da meine Hebamme sagte eine marginalis wäre erstmal nur eine tiefliegende Plazenta und nicht weiter bedenklich solange es zu keinen Blutungen kommt.
Meine fä erteilte mir gv verbot, da griffen wir dann schon lieber zu anderen Mitteln.
Husten hatte ich auch des Öfteren und es ist nichts passiert😊
Blutungen hatte ich auch keine über die gesamte Schwangerschaft.

Mach dich nicht verrückt! Gerade eine marginalis zieht sich sehr sehr wahrscheinlich noch hoch.

Bearbeitet von Honeybunny
5

Deine Antwort macht mir echt Mut, dass es alles gut ausgeht.
Ich hab leider den Fehler gemacht und gegoogelt und da hab ich leider nur Horrorgeschichten gelesen.
Ich hoffe auch sehr, dass die Plazenta sich noch hochzieht.

6

Den Fehler habe ich anfangs auch gemacht 😅
Meine Hebamme hat mich da schon sehr beruhigt.
Diese horrorgeschichten beziehen sich dann auch eher auf eine totalis , wo der Muttermund komplett bedeckt ist. Wobei sie selbst da wohl noch hochwandern kann☺️