Baby-Wunsch-Liste

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ihr das schon kennt, aber ich habe gerade von einer schwangeren Freundin erfahren, dass es die Möglichkeit gibt, eine Baby-Wunschliste auf Amazon einzurichten (so wie eine Geburtstagswunsch-Liste) wo man alle möglichen Baby-Produkte die man braucht einstellen kann und die Liste dann an Familie und Freunde weiterschickt.
Finde ich total praktisch, weil die meisten Leute schenken zur Geburt - vermutlich auch um nichts doppelt zu kaufen - Windeln bzw. eine Windeltorte. Aber manchmal braucht man ja echt noch andere Sachen z.B. ein paar süße Bodys, Schuller, eine neue Wickelunterlage, einen Vorhang fürs Babybett, ein süßes Mobile, usw.

[***Werblink entfernt***]

Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen von euch!

Alles Liebe
Isabella

Bearbeitet von urbia-Team
1

Hallo du,

ich pflege die Liste auch schon eine Weile lang. Zum Teil wegen potenziellen Geschenken, aber auch für einen Überblick für mich. Bei manchen Dingen bin ich mir nicht sicher, ob wir sie benötigen werden, aber für den Fall, hab ich’s bereits in der Liste und muss nicht mehr lang recherchieren welche Marke/Modell ich will.

Ausserdem gibts mal Rabatte und Geschenke zusätzlich.

2

Hy, ich kannte das bisher nicht! Finde ich aber eine prima Idee, zumal wir immer zur Geburt Windeltorten oder Windeln bekommen haben, und ich das dann bei Kind Nr. 5 schon etwas langweilig fand. So kann man sich raussuchen was man evlt. noch braucht oder wieder braucht und das dann so weitergeben. Und die meisten bestellen ihr Zeug eh auf Amazon, sodass das auch Sinn macht :-)

3

Hi, ich überlege auch noch so eine Liste anzulegen. Wirst du die Liste dann von dir aus an alle schicken von denen du denkst, dass sie etwas schenken werden? Oder nur wenn jemand nachfragt was ihr euch wünscht? Ich bin noch am überlegen, weil ich will nicht so rüber kommen als ob ich was erwarte und auf der Liste wären auch ein paar teurere Sachen (für Freundesgruppen die zusammen legen), nicht das dann jemand denkt ich erwarte von einer Person sowas teures…

4

Hi du,

Ich fand es problematisch dass man viele Dinge gleich nach der Geburt braucht/ haben will und dann vielleicht erst Tage oder Wochen danach geschenkt bekommt. Dann muss man ggfs. noch waschen. Meine Hebamme hat den Tipp gegeben sich statt der Erstausstattung Mahlzeiten oder Hilfe im Haushalt schenken zu lassen.

Liebe Grüße
🐻