5+2 und Termin zur Erstuntersuchung erst in 3 Wochen

Hallo liebe Menschen 😊

Ich bin in der 6. SSW (5+2) und habe den Termin zur Erstuntersuchung und Feststellung der SS erst am 06.12.2023…
Aufgrund meiner FG im Juni mach ich mir manchmal schon Gedanken, ob alles gut ist und ob ich positive Nachrichten erhalten werde.
Wie habt ihr die Zeit ausgehalten? Man möchte sich das ja auch alles nicht kaputt denken.
Aber 3 Wochen können sooo lang sein…

Meine derzeitigen Anzeichen sind nach wie vor Brüste spannen und Hautprobleme im Gesicht. Harndrang hab ich nicht mehr.

Ich hoffe ja blöd gesagt auf Übelkeit, damit ich weiß, dass alles gut ist. 🙄

Vllt hat jemand Tipps, um die Zeit gut zu überbrücken und „auszuhalten“. 😊

1

Heyyy, Glückwunsch 🌺🍀

in meiner ersten SS war ich auch ganz früh dort. Das endete dann in riesigem Stress weil nichts zu sehen war, dann musste ich warten, hoffen, bangen. Die Ärztin sagte es könnte sich der Es verschoben haben blablabla. Im Endeffekt waren es Wochen voller Stress bis letzten Endes ein Windei festgestellt wurde.

In dieser SS bin ich aus genau diesem Grund erst in der 9. Woche hin, da wusste ich dann genau was Sache ist. Klar war die Wartezeit absolut bescheiden aber besser als wenn man ständig hoffen und bangen muss. In der 9. Woche wurde ich dafür dann mit einem richtigen Minimenschen mit Herzschlag belohnt. 🌺

2

Dankeschön! ☺️

Oh man, dass ist auch eine Erfahrung, die einen prägt. Tut mir leid.
So gesehen ist ja alles möglich und nichts.
Meine größte Hoffnung ist auch, mit einem schönen Ultraschall und schlagenden Herzen belohnt zu werden.
Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, außer Ruhe zu bewahren und abzuwarten. 🥹
Danke für deinen Beitrag!

3

Ich hab mir bewusst erst einen Termin in der 8. Ssw geben lassen. Lieber macht mich das Warten an manchen Tagen nervös, als dass die ärztin sagt: "ja, man sieht noch nichts, aber das kann normal sein oder auch nicht. Ist noch schwer zu sagen." Nein, nein, das kostet mich viel zu viele Nerven. Ich hab jetzt meinen Termin 1 Monat nach positivem test. Da sollte der ultraschall dann Klarheit bringen.

4

Ich bin ja dann auch in der 8 Woche, wenn ich den Termin habe.
Ich hoffe bis dahin einfach das beste.
Hast ja recht… bei jedem ist es ja immer anders und das Schicksal wird schon wissen, was es macht… 🥲

5

Ich war so ihre und hab Hcg getestet 😂 ob der eh konstant steigt erst nen wert von 50000 ist ein Embryo darstellbar und so war es - mein Hcg ist in der jetzigen ssw immer extrem stark gestiegen heute 19 ssw 🤰🏼

6

Wie testest du das? Mit normalen SST?
Also ich hab mir vorgenommen, 1x die Woche bis zum Termin zu testen, damit ich einfach die Sicherheit habe, dass alles ok ist.

7

Pass nur auf, dass du dich damit nicht am Ende mehr stresst als wenn du einfach nur wartest. Und eine Sicherheit, dass alles passt, gibt dir auch wöchentliches testen leider nicht.

8

Da musst du wirklich noch lange warten. Kann deine Ungeduld absolut verstehen. Wäre es vielleicht Ende nächster Woche schon möglich hinzugehen? Mir selbst hat das in der letzten Schwangerschaft schon geholfen. Ich war recht früh da, Ende der 6. SSW und haben da sogar schon das Herz schlagen sehen 🥰 aber das war wirklich früh.

Jetzt habe ich den Termin zu Beginn der 8. SSW, weil ich für den Tag sowieso Vorsorge gehabt hätte 😄 wäre gerne ein paar Tage früher, aber die Praxis ist leider total überfüllt und hat so kurzfristig keine Termine mehr.

Bin jetzt bei 5+3. Also fast genau gleich wie du. Länger als bis zur 8. SSW würde ich aber glaube ich auch wirklich nicht aushalten 🤭

Ich hoffe ebenfalls auf die Übelkeit 🤣

10

Danke für deine Antwort.
Eher untersucht meine Ärztin nicht. Hatte ja direkt am Telefon angefragt, ob es eher möglich wäre aufgrund meiner FG.
Aber ne, keine Chance.
Dann warte ich eben geduldig. 😅
Mehr oder weniger… 🤫

Und spätestens dann, wenn es uns schlecht geht, bereuen wir es das uns gewünscht zu haben. 😂
Naja mal sehen, vllt kommt es noch. 🙈

12

Wenn man schonmal ne FG hatte, ist das wahrscheinlich doppelt schlimm zu warten..

Aber es bleibt uns wirklich gerade nichts anderes übrig als unserem Körper und dem Krümel zu vertrauen ☺️

Ja mit Sicherheit bereuen wir diesen Wunsch noch 🤭 spätestens wenn meine Kinder mich auf die Toilette begleiten und mich nebenher dann noch Sachen fragen 🤣

9

Hallo Carosxh,

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀

Ich bin jetzt 5+1, also fast gleich weit und habe auch erst in ca 2 Wochen einen Termin obwohl ich in einer KiWu Klinik bin. Eher wird das dort aber auch nicht gemacht einfach damit man auch was sieht. Einzig mein HCG Wert wurde diese Woche einmal untersucht. Bin auch sehr aufgeregt und die Wartezeit kommt einem wirklich lange vor.

Ich habe bisher auch nur Brustziehen, hin und wieder leichtes Ziehen im Unterleib und wenn ich morgens aus dem Bett hüpfe leichter Schwindel. Trinke dann morgens gerne ein Glas Saft und dann geht’s wieder. Ansonsten ist es aber auch ruhig und ich freue mich darüber dass es mir sonst gut geht. Solange ich keine Blutungen bekomme oder starke Schmerzen denke ich einfach mal dass alles gut ist 😊

Wünsche dir eine kurze Wartezeit und eine schöne Schwangerschaft 😊

11

Hallo 🤍

Wünsche dir ebenso eine schöne Schwangerschaft und das alles gut geht. 🍀

13

Hey,

Ich bin heute 6+1 und war an 5+3 zum frühen Ultraschall beim FA und davor schon 2x dort zum HCG Test. Ich hatte vor kurzem einen frühen Abgang und war panisch. Und ganz ehrlich? Es hat mir auch nicht viel mehr Gewissheit gebracht. Ich habe weiterhin Angst, weil mir die HCG Werte nicht gesagt wurden, es hieß nur „alles gut und zeitgerecht“. Also spekuliere ich weiter. Beim US habe ich eine Fruchthöhle, einen Dottersack und eine „Embryoanlage“ gesehen. Sieht zwar gut aus, aber heißt auch noch nichts… also warte und spekuliere ich weiter. Dazu habe ich wenig Anzeichen und fühle mich unschwanger 😦
Unterm Strich würde ich „nächstes Mal“ auch ein ganzes Stück länger warten und versuchen gar nicht über die Schwangerschaft nachzudenken - vielleicht bis zum Ende der 6. SSW oder Anfang der 7. SSW. Das macht einen nur noch mehr kirre - jetzt kann ich aber nicht aufhören 🙈

Die 8. finde ich auch recht spät. Aber das geht schnell rum!

Alles alles Gute dir!

14

Hallo :)

Ja furchtbar.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto verrückter mache ich mich. Musste vorhin sogar weinen, weil ich mich iwie auch „unschwanger“ fühle.
Meine Brüste tun nicht mehr so doll weh und ansonsten hab ich ja keine Anzeichen weiter.
Die Angst ist einfach so groß aber ich kann nichts dagegen machen…
Ich hoffe einfach so sehr, dass ich belohnt werde zum Termin.

15

Da sind wir schon zwei. Mein erster Gedanke jeden Tag: Ist meine Temperatur noch oben? Tun meine Brüste noch weh?
Total bescheuert… und kein bisschen Freude 😕

weiteren Kommentar laden