Dumme Kommentare zur SS- Verkündung

Hallo!

Mit welchen „dummen“ bzw vlt verletzenden Kommentaren zur Verkündung eurer SS habt ihr schon leben müssen? Von wem kamen die? Gab es auch welche in Richtung SchwiMu?

Lg

4

Bei uns gab es in erster Linie Kommentare zum Zeitpunkt der Verkündung! Wir haben sehr zum Unverständnis von einigen die Schwangerschaft vor der 12. Woche verkündet, zumindest der Familie und den engsten Freunden! Dazu kam noch, dass ich im Jahr davor 2 Abgänge erlitten habe… so hagelte es Kommentare wie:
„Na ihr seid aber mutig es so früh zu verkünden“ und „Na hoffentlich geht es dann diesmal gut“
Das war sehr verletzend für mich und hat auch eh schon vorhandene Ängste noch verschlimmert! Wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Kind und ich denke mir jedes Mal, ich werde es definitiv anders machen, wenn wir das verkünden!

1

Hallo...
also wenn war es meistens auf unser Alter bezogen!

Wir haben mit 33 Jahren unseren Sohn bekommen und wollten so ca.3 Jahre später ein weiteres Kind!
Leider hat es nun aber ganze 7 Jahre gedauert bis es nun tatsächlich nochmal geklappt hat!
Wir sind also nun beide 43 Jahre alt!

Da kamen dann schon Kommentare wie : Das es in Deinem Alter überhaupt noch geht - 13 Jahre jüngerer Stiefbruder!
Oder : Wow da habt Ihr Euch ja ganz schön was vorgenommen- Arbeitskollegen!

Ehrlich gesagt ist es uns aber total egal!
Denn JA scheinbar kann mein Körper es noch und wir sind einfach happy doch noch eine Tochter zu bekommen!
Merke auch bislang keinen Unterschied in der SS zu der vor 10 Jahren!

Die meisten Menschen in unserem Umfeld waren zwar überrascht aber freuen sich sehr mit uns!
Lg
Sandra mit Maus 26.SSW

2

"wie kannst du mit 41 Jahren ein Kind bekommen?" ... Das allein hat nicht gereicht, denn dazu kam der Zusatz, dass man in diesem Alter nur Kinder bekommt, wenn schon ältere Geschwister da sind ...

Den Zusammenhang verstehe ich bis heute nicht. Leider hat der Spruch mich sehr getroffen, gerade, da die Person die ganze Vorgeschichte kennt und weiß, warum es so lange gedauert hat. Mir hängt er auch immer noch extrem nach und verunsichert mich, vor allem wenn ich mit meinem süßen Spatz unterwegs bin. Immerhin war ich schon zu Hause ausgezogen als meine Mutter 41 wurde ... wir würden gerne noch ein zweites Kind bekommen, aber dieser Spruch schwebt echt dauernd in meinem Kopf

Ach ja und von meinem Vater kam (obwohl er sich auch sehr gefreut hat) der Seitenhieb "wir dachten du willst keine Kinder" auch hier total unverständlich, denn auch mit ihm habe ich immer darüber gesprochen, dass ich Kinder möchte und auch jeden einzelnen medizinischen Schritt erzählt. Er hat sogar Daumen gedrückt, dass es klappt. Da fragt man sich inwiefern einem zugehört oder man ernstgenommen wird.

Aber was soll's, im großen und ganzen haben sich alle gefreut.

Bearbeitet von Ithi
11

Wie man es macht, macht man es "falsch". Fühl dich mal gedrückt.
Ich weiß, es ist super schwer nicht auf die Meinungen, Blicke.. Anderer zu hören bzw sich beeinflussen zu lassen, aber im Endeffekt hat jeder Mensch nur ein Leben hier und das sollten wir so gestalten, dass qir glücklich sind und am Ende nichts bereuen.
Die Kommentare-Abgeber denken nicht nach, sie sagen was und vergessen es wieder, also sollte es auch für dein Leben irrelevant sein.

Ich war mit meiner Großen schwanger als ich 23 Jahre alt war, sah aber eher wie 18 Jahre aus und durfte mir ständig Geflüster anhören. Es war wirklich schwer und verletzend. Die Menschen, die meinen, sie hätten das Recht andere Leute zu ver/beurteilen sind meistens mit ihren eigenen Entscheidungen unzufrieden und versuchen sich so besser zu fühlen. Eigentlich echt traurig.

Ich wünsche euch alles Gute! Es hat alles seine Vor - und Nachteile, wann man Kinder bekommt. 😊

3

Ich bin 23 Jahre alt mit ersten Baby schwanger in der 35ssw🩵
Ich musste mir von meiner Kollegin anhören „du bist noch ein Babyyy und wirst Mutter“..
Dann musste ich mir mal anhören von der selben Person: „Menschen die Kinder kriegen sind dumm“..
„Ich bin ja noch ein Kind“ usw.
Von der anderen Kollegin musste ich mir anhören „Boa du hast zugenommen gä?“

Mir ist es aber sowas von egal. Ich wollte immer eine junge Mama sein. Und ich weis das ich mein Kind was bieten kann.
Deswegen einfach so dumme Kommentare ignorieren.
Ich wollte als Kind immer eine junge Mama haben. Meine Mama war immer die älteste weil ich die vorletzte von 5 Kindern bin.
Und deswegen war es immer ein Traum für mich mit der richtigen Person jung Mutter zu werden. Und ich freue mich riesig auf diese Zeit.💖

5

Siehst Du!
Man kann es niemanden Recht machen!
Mit Anfang 20 zu jung mit 40 zu alt!

Im Endeffekt sollte es egal sein!
So lange der Körper einer Frau zum Kinder kriegen in der Lage ist und es ins Leben der Frau passt ist alles doch total ok!

6

Jap da Stimme ich dir zu 100% zu

7

Weißt du eigentlich, wieviel Arbeit das ist?

Ich dachte, du willst Karriere machen!

Wer in Elternzeit geht, der wird nicht gefördert.

War das Absicht?

Damit muss ich jetzt aber erstmal klarkommen.

Ich dachte, xy würde vor dir schwanger.

8

Da bei uns Familie und Freunde wussten, dass wir es versuchen und wie hart unswr Weg war, haben sich alle total mitgefreut und gratuliert.

Aber eine Bekannte kam auch mit dem Spruch, dass wir das jetzt schon erzählen, vor der 12. Woche. Fan ich absolut unangebracht. Wir haben so viele Leute gehabt, die uns immer wieder aufgebaut haben auf unserem Weg, dann wollten wir auch die schönen Seiten teilen. Auch wenn es vielleicht schief geht... hat mich auch sehr verunsichert.

9

Meine Mutter- leicht toxische Person:
1. Schwangerschaft = ich muss mich erstmal dran gewöhnen, du bist ja so gar keine Mutter.
1. Geburtstag meiner Tochter = wenn deine Schwester deine Tochter auf dem Arm hält, sieht man, dass sie die perfekte Mutter wird.
2. Schwangerschaft = wow, von 0 auf 2 Kinder (rechnen ist nicht ihre Stärke), das passt ja gar nicht zu dir.

Die restlichen Kommentare waren jedoch alle sehr positiv 🍀

Bearbeitet von -Jess-
10

Bei mir kam nur von meinem Schwiegereltern blöde Kommentare. Meine komplette Familie hat sich tierisch gefreut.
Von meiner Schwiegermutter kam: "Ach du scheiße, ihr habt doch schon Zwillinge. Überlegt euch ob ihr es wirklich bekommen wollt"
Äh, nein, ich habe nicht einen Gedanken daran verschwendet das Baby weg machen zu lassen.🤬
Hat mich richtig wütend gemacht😤

12

Hallo:)

Mein Partner und ich waren noch nicht lange zusammen als ich schwanger wurde.

Da meinten einige Familienmitglieder dann "Aber das muss ein Unfall gewesen sein, so bescheuert kannst du doch nicht sein?"

Ich hab dann einfach geantwortet: "Ich komm halt auf meine Mutter, zweite Ehe, schnell schwanger & wenn die jetzt schon 30 Jahre glücklich sein können kriege ich das auch hin".

Diese Familienmitglieder ignorieren mich seither auch. Also von daher...scheiß drauf, kann ich verzichten!