Xonvea oder Cariban - Hyperemesis

Hallo ihr Lieben,
Ich bin das dritte Mal schwanger und bin leider wieder von Hyperemesis betroffen.
In der ersten Schwangerschaft hat mir Cariban ganz ok geholfen musste es auch bis zur Entbindung einnehmen.
Dieses Mal hat meine Frauenärztin mir Xonvea verschrieben und meinte ist ja eh das gleiche. Nun leider hilft mir Xonvea nicht so gut wie Cariban. Mit Cariban konnte ich wenigstens in der Nacht ein wenig schlafen mit Xonvea lieg ich wach mit der schlimmsten Übelkeit.

Hat jemand vielleicht schon beides eingenommen und kann es vergleichen.

Liebe Grüße
Lena

1

Hallo,

Ich denke nicht, dass es am Medikament liegt. Es sind eins zu eins die selben Wirkstoffe in den Tabletten nur der Handelsname ist anders.

2

Das eine sind Dragees und das andere sind Retardkapseln. Aber glaube nicht, dass das so ein großen Unterschied macht :(
Weil es ist der gleiche Wirkstoff...


Bin auch eine HG geplagte. Ggf. Nausema + vomex Zäpfchen zusätzlich nehmen? Welche Woche bist du?

3

O je das tut mir leid auch für dich HG wünscht man wirklich keinem.

Ich bin 6+3, Nausema hilft mir leider nicht und Vomex Zäpfchen machen alles nur noch schlimmer.
Naja ich bin wenigstens dankbar, dass ich noch alles Zuhause ertragen kann, mit meiner Tochter hing ich in der Zeit schon am Tropf.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!