Ob es jetzt der Anfang von Wehen ist?

Huhu,

Ich frage mich ob es nun der Anfang von Wehen sein könnte.
Ich hab seit, naja genau kann ich es nicht sagen weil ich nicht auf die Uhr geschaut habe als es anfing, aber bestimmt so 1 bis 2 Stunden immer so Unterleibschmerzen die sich anfühlen wie Schhmerzen bei meiner Periode.
Die Schmerzen sind easy auszuhalten, bin von meiner Periode schlimmeres gewohnt.
Frage mich nur ob es richtige Wehen sind oder eher Senkwehen, denn bisher hat sich bei mir auch nichts gesenkt, deswegen bin ich mir unsicher.

Ich kann auch nicht genau sagen ob die Schmerzen in den Rücken ausstrahlen oder nicht, da ich ohnehin Rückenschmerzen habe😅

Zudem ist meine kleine Maus die ganze Zeit auch sehr aktiv und macht regelrecht Party in meinem Bauch. Weiss nicht ob das evtl Aussagen kann ob es Wehen sind oder nicht.

Wahrscheinlich werden viele mit dem Tipp kommen, dass ich ein Bad nehmen könnte. Da ist nur das Problem, dass mein Partner vorhin duschen war und er danach das Fenster geöffnet hat (dieses ist immernoch offen) dementsprechend ist es sehr kalt im Bad und da möchte ich mich ungern in die Wanne legen, weil ich sowieso empfindlich bin was Kälte angeht.

Natürlich werde ich jetzt auch wenn es wehen sein sollten nicht direkt in Krankenhaus gehen, sondern erstmal abwarten. Manchmal verschwinden die ja auch wieder oder es sind vlt sogar gar keine richtigen Wehen.

Da es mein erstes Kind ist weiss ich leider halt nicht wie richtige Wehen sich anfühlen.
Und bevor jemand fragt ich bin aktuell 39+6 und morgen bzw in paar Stunden ist mein ET😅 wäre also nicht schlimm wenn es wirklich losgehen würde.

Uner hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße 😊

1

Huhu.
Schau mal ich hatte damals diese App da ich oft senkwehen hatte.
Vielleicht hilft es dir ja.

2

Also ich kann natürlich nur von mir berichten 😊

Hatte selber keine senkwehen oder sonst was.
Bei 38+3 fing es auch leicht an und bei 38+4 war dann meine tochter da 😀


Es kann aber muss nicht so sein wie bei mir.

Könnte wirklixh auch sein, dass es bei dir senkwehen sind

3

Trotzdem interessant zu wissen. Naja mal sehen, ich warte einfach mal ab. Notfalls morgen früh hab ich ohnehin einen FA Termin also spätestens da würde dann festgestellt werden ob es wehen sind. 😅

4

Hallo du Liebe,

also ed kann natürlich der Anfang sein, das ist schwer zu beurteilen. Was sicher ist, wenn es los geht merkst du das ganz sicher.

Also ich kann dir von meinen bisherigen Erfahrungen berichten, es fühlte sich tatsächlich anfänglich wie Periodenschmerzen an. Zusätzlich haben mir die Schamlippen und der untere Rücken weh getan.

Meine Kinder waren eher ruhig zu Beginn der Geburt aber wie gesagt, jede Schwangerschaft ist anders.

Ja der Badewannen Test ist halt super, so hab ich es bei meiner ersten Geburt auch getestet und es wurde tatsächlich stärker durch die Badewanne (aber es hat dann immer noch viele Stunden gedauert, bis er da war). Also meine erste Geburt war so ab der ersten regelmäßigen Wehe rund 13 Std lang, wobei die schlimme Phase nur 4,5 Std davon waren.

Bei der zweiten hab ich dieselbe App gehabt wie eine Userin hier schon vorgeschlagen hat. Die hat mir sehr gut angezeigt, wann es Zeit wird ins KH zu gehen. Ab dem Zeitpunkt waren es 2 Stunden bis mein Kind da war.

Jetzt bin ich in der 39 SSW hab mir Vorsorgeidie App gestern runtergeladen, da ich immer wieder Wehen habe aber bislang nichts regelmäßiges.

Lange Rede kurzer Sinn behalte die Uhr im Auge und natürlich dieded typische "wenn du dich daheim nicht mehr wohl fühlst", auch dieser Punkt wird kommen.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt 🍀

5

Hey, ich hab schon seit ein paar Wochen Senkwehen. Dabei wird mein Bauch hart und ich hab aushaltbare periodenähnliche Schmerzen dabei. Hält so 2 Atemzüge an, dann ist es vorbei und recht unregelmäßig. Vielleicht hilft dir das ja zur Einordnung 😊 ich hab ein recht großes Kirschkernkissen, dass ich bei Bedarf nutze und die Wärme trägt bei mir zur Entspannung bei. Daher kann ich es gut einordnen. Vielleicht für dich als Alternative zur Badewanne.

Bei meiner 1. SS hatte ich zwar vorzeitige Wehen, die hab ich aber gar nicht gemerkt. 4 Tage bevor es dann richtig losging hatte ich starke Rückenschmerzen, da hat auch das Wärmekissen nicht mehr gut getan. Da war mir klar, dass das echte Wehen sind. Waren an dem Tag nur 3x und sehr unregelmäßig, und dann hatte ich 4 Tage keine Beschwerden bis dann die Fruchtblase geplatzt ist und kurz danach die gleichen Schmerzen regelmäßig eingesetzt haben.

Ich drück dir Daumen, dass es bald los geht 😊🍀

6

Stimmt hab ganz vergessen das ich auch ein Kirchkernkissen habe und tatsächlich auch 2 Wärmflaschen😅
Benutze die halt gefühlt nie weswegen mir das gar nicht eingefallen ist.