Feindiagnostik Geschlecht wie sicher ?

Hallo liebe Community,

ich befinde mich grad in der 14. SSW und hatte in der 13. ssw, meinen frühfeindiagnostik Termin.

Dort hat die Ärztin gesagt, dass es ein Mädchen ist, sie sagt es wäre zu 95% sicher.

Nun meine Frage an euch: wie war es bei euch ? hat es gestimmt, was der Feindiagnostiker sagte ? oder war am ende doch das andere Geschlecht in Sicht?..

möchte gerne schon rosa Kleidung shoppen😌😂

vielen Dank euch!

1

Die Geschlechter unterscheiden sich bei 12+× noch nicht voneinander. Da geht der Prozess des Ausbildens der äußeren Geschlechtsorgane erst los.

Außerdem dürfen in Deutschland erst ab der 15. Ssw die Geschlechter seitens des Arztes oder Labors bekannt gegeben werden.

Bei meiner Freundin gab es gleich zwei mal ein falsches - "super sicheres" - Mädchen-Outing.
Wenn du keinen nipt-Test gemacht hast, wirst du bei der Geburt 100%ige Sicherheit haben 😅

Ich würde am deiner Stelle noch mindestens die nächsten 1-2 Untersuchungen abwarten 😉

Bearbeitet von -Jess-
2

Danke für deine Antwort🥰

Oh okay gut zu wissen .. hätte auch gedacht, dass ich was gesehen hätte, allerdings ist es schon echt schwer was zu erkennen.

Dann warte ich mal meinen nächsten US ab und schaue was die Frauenärztin sagt 🥰🤭
Ich wollte den erst machen, aber habe mich dann doch gegen entschieden.. vielleicht sollte ich den doch machen👀

3

Ich habs in beiden schwangerschaften in der 13 ssw erfahren

4

Wir hatten um die Zeit auch den feindiagnostikTermin und die Ärztin hat uns ein Mädchen Outing gegeben. Hat sich dann auch bestätigt.
Ich denke, die Geräte sind echt gut und die Ärzte haben viel Erfahrung, da kann man schon sehr sicher sein. Irren kann aber auch immer mal sein. Daher, würde die nächsten Termine abwarten, vorsichtshalber 😉

5

Ich hatte jetzt in Woche 14 und 21 Feindiagnostik und der Frauenarzt hat bei 13 auch schon gesagt, dass es ein Junge ist. Ich hab auch tolle Bilder vom Feindiagnostiker bekommen, die das auch schön zeigen sollen🙈😅 ich würde schon drauf vertrauen

6

Bei mir hat der Feindiagnostiker ende der 12. Woche sehr sicher auf ein Mädchen getippt. Meine Ärztin 2 Wochen später - ganz unabhängig davon - auch und seit ende der 18. Woche gibt's nichts mehr daran zu rütteln...es bleibt dabei! 😍

Bearbeitet von Dream.of.four