Übelkeit und Herzrasen - Progesteron schuld?

Hallo ihr Lieben,
mich plagt nun eine zweite Frage.. 🥺

Wie bereits gesagt habe ich leider ein Hämatom in der Gebärmutter (bin in der 5.ssw) und wurde zur Bettruhe verdonnert.
Vor dem zu Bett gehen, habe ich rektal meine erste Dosis Progesteron eingenommen (400mg)
Bin vorhin aufgewacht um auf die Toilette zu gehen und hatte aufmal extremes Herzrasen und nun seit einer Stunde bereits Übelkeit.

Hatte bisher noch gar keine Übelkeit und frage mich, ob das auf das Progesteron zurückzuführen ist oder nur durch Zufall genau jetzt begonnen hat 🥺🤢

Hatte sonst auch jemand mit starkem Herzrasen nach dem Aufstehen zu kämpfen oder kennt das jemand?

So starkes Herzrasen hatte ich im Leben wirklich selten. Es hörte erst auf, als ich mich wieder hingelegt und ein großes Glas Wasser getrunken habe.

Freue mich über eure Antworten! ♥️

1

Hallo
Klar kann das alles zusammen hängen. Allerdings kann es auch einfach von der ss kommen. Hatte das anfangs auch ganz schlimm und das mit dem Herzrasen bis heute(37.ssw). Einfach ruhig angehen und Pausen machen. Der Körper arbeitet jetzt mehr und denke das wird der Grund sein

4

Vielen Dank für die Antwort!
Ich bin extrem zierlich und nehme meinen Herzschlag schon immer sehr intensiv wahr.
Das war letzte Nacht daher echt verängstigt. So schnell schlägt mein Herz sonst nie. 🥺
Ich versuche einfach locker zu bleiben...

Danke!🌻

2

Hast du das Progesteron wirklich REKTAL eingeführt? 😳 in den po? Das gehört da auf gar keinen Fall hin. Das muss vaginal eingeführt werden.

Ansonsten können herzrasen und auch Übelkeit ganz normal von der SS kommen…

3

Tatsächlich kann Progesteron sowohl oral, vaginal oder rektal eingenommen werden. Ich hatte schon immer eine sehr empfindliche Scheidenflora. Deshalb sagte meine Ärztin, dass ich es rektal einnehmen solle.

Sogar auf der Packung steht, dass diese Zäpfchen für die vaginale und rektale Einnahme gedacht sind. 😊

5

Ich habe Progesteron vaginal eingenommen, hatte mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen.
Seit ich das nicht mehr nehme hab ich auch keine Probleme mehr.
Hab irgendwie die Vermutung es hängt zusammen, aber es kann natürlich auch einfach SS Symptom gewesen sein.

Ich wünsch dir gute Besserung 🍀