5 ssw. Und Blutungen

Hallo zusammen

Ich habe erst positiv getestet und seit heute morgen braune schmierblutungen. Sollte ich abwarten und morgen beim FA anrufen oder ins KH gehen? Es ist auch so, dass ich heute Nachmittag Spätdienst in der ambulanten Pflege habe und mich ohne AU nicht krank melden kann. Vllt hat mir jemand einen Rat.

1

Also ich würde heute direkt zum Arzt fahren! Evtl brauchst du Progesteron.
Schau, dass du direkt einen Arzt ausfindig machst zb ärztlicher Bereitschaftsdienst oder Krankenhaus.

4

Danke für deine Antwort. Beim Bereitschaftsdienst wurde mir gesagt ich müsse wenn dann in die Klinik da es alles oder nichts sein könnte.

2

Solange es nur braune SB sind und kein frisches Blut; würde ich bis morgen warten und dann zum Arzt gehen.
Ich hatte auch 2 Tage lang braune SB und 2 Tage später wurde im Ultraschall ein Hämatom entdeckt.

Ruh dich gut aus, versuch viel zu liegen und geh morgen direkt zum Arzt.

Es kann auch was ganz harmloses sein 😊 viele Frauen haben direkt zu Beginn leichte Blutungen und SB.

Ich wünsche dir alles Gute & eine schöne Kugelzeit 😁

3

Danke für deine Antwort und deine beruhigenden Worte.

Leider muss ich ohne AU heute nachmittag arbeiten in der ambulanten Pflege, wo ich mehrere schwere Patienten heben muss. Da ist nichts mit ausruhen und viel liegen.

5

Lass dir doch eine AU bei KV Notdienst (hausärztlicher Bereitschaftsdienst) ausstellen. Die können natürlich die Blutungen nicht abklären, das könnte am Wochenende nur das KH. Die können aber wiederum keine AU ausstellen.

weiteren Kommentar laden
7

Du kannst dich ohne eine AU krankmelden, da hat der Gesetzgeber klare Richtlinien vorgegeben.

Fahr in deine nächstgelegene Klinik mit Gyn. Ich denke auch, dass dir Progesteron helfen wird.

8

Ich war im der Klinik. Soll abwarten und mich schonen. Habe kein Progesteron bekommen und soll am Dienstag zu meiner FA um nach dem HCG zu schauen.

11

Na dann bleib mal schön daheim und lass dir Arbeit mal Arbeit sein.
Niemand wird sich bedanken, wenn du ackerst und dich nicht ausruhst.

Ich drück dir für Dienstag die Daumen 🍀 lass dich derweil krankschreiben. Vielleicht gleich die ganze Woche...

9

Ich hatte in der 5. Ssw auch leichte Blutungen aus der eine leichte Schmierblutung wurde.
Das war an einem Samstag.
Ich habe mich ausgeruht und am Montag zu meiner Ärztin gefahren. Es wurde ein Hämatom gefunden. Und eine Fruchthöhle mit Dottersack.
Mir wurde Progesteron verschrieben und ich hab mich weiter geschont und bin eine Woche zu Hause geblieben.
1,5 Wochen später konnte man einen kräftigen Herzschlag sehen und ein Embryo und das Hämatom war weg.
Seitdem auch keine Blutungen mehr.

Man liest viele schlimme Sachen und ich bin 1,5 Wochen dur h die Hölle gegangen. Aber es muss nicht automatisch etwas schlimmes sein.

Versuche positiv zu denken und lasse es vom Arzt abchecken.

10

Danke für deine positiven Worte.

Ich hoffe ja dass alles gut wird. Ich lasse mich morgen von meinem HA krank schreiben und gehe am Dienstag zum FA zur HCG Kontrolle. Mehr als abwarten, schon und hoffen kann ich momentan wohl nicht machen.

Dir eine schöne Kugelzeit 😊