23. SSW… wie geht es euch?

Ihr lieben,

ich bin mittlerweile in der 23. SSW und ziemlich glücklich darüber. Noch ein paar Tage und unsere Kleine hätte im Notfall medizinische Unterstützung sollte sie zu früh kommen 🥰

Bis zur 19. SSW hatte ich mit starker Übelkeit zu tun. Das war echt anstrengend. Mitterweile ist es nur noch sporadisch da. Aber dafür habe ich nun manchmal mit starken Herzklopfen bis zum Hals und schnellerem Puls zu tun. Aber das scheint ja normal zu sein ☺️

Ansonsten spüre ich meine Kleine regelmäßig und auch einige Tritte sind von außen spürbar.

In den Magen passt nicht viel. Bin immer gleich sehr voll. Merke es aber erst nach dem Essen. So 30-45 min später kommt ein Völlegefühl, welches die Übelkeit wieder zum Vorschein kommen lässt. Ebenfalls das Sodbrennen.

Müde bin ich auch sehr oft.

Aber ansonsten geht es mir eigentlich sehr gut.

Wie sieht es bei euch aus?

1

Hey, ich bin etwas weiter- 25.ssw, aber es geht mir seit ein paar Wochen ziemlich gleich, darum:
Mit dem Magen und Sodbrennen habe ich zum Glück nicht so die Probleme. Nur ein ganz bisschen.
Dafür bin ich sehr kurzatmig und kriege ziemlich schnell Bauchschmerzen, wenn ich mich mehr bewege. Das ist frustrierend, weil ich kaum noch große gassirunden schaffe 🙁
Aber sonst geht es mir auch insgesamt ganz gut und die kleine macht weiterhin fleißig dauerparty🥳

2

Hi,
ich bin genau zwischen euch und ebenfalls mit einem Mädchen in der 24. SSW schwanger.

Das mit dem kleinen Magen habe ich auch. Muss dann nach dem Essen oft aufstoßen, aber das war in den ersten Wochen sogar noch schlimmer. Damit kann ich bisher ganz gut umgehen. Die Übelkeit bin ich zum Glück schon länger los als du und genieße es sehr nicht bei jeden Essensgeruch Ekel zu empfinden 😅

Könnt ihr alle noch voll arbeiten?
Ich fühle mich zum Glück ziemlich fit und wohl und mag es auch schwanger zu sein. Klar ich bin ein bisschen schneller außer Puste und hab mal ein Ziehen an den Mütterbandern, aber nix wirklich Einschränkendes. Leichter Sport und Arbeiten geht noch ganz gut.

Ich spüre sie auch mehrmals täglich und man sieht es sogar. Das gibt mir einfach unglaublich Sicherheit 🥰

3

Hey,
für mich war auch die 25.Woche mein erster Meilenstein (durch letzte leider späte Fehlgeburt).
Kann dich da sehr gut verstehen.
Ich kämpfe auch schon länger mit Übelkeit und ziemlichen einseitigen Ziehen im Bauch, obwohl ich viel Magnesium nehme. Kenne ich von den Schwangerschaften davor auch nicht.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne, unbeschwerte Kugelzeit ☺️

Liebe Grüße
Nina mit Zwillingen (27 SSW)