Fruchtblasenprolaps ohne Cerclage/Pessar/TMV

Heyy,
ich hatte bei 20+2 einen geöffneten MuMu von 2 cm und es hatte sich eine Infektion herausgestellt. Nach ca. 1 Monat Antibiosebehandlung ist diese so gut wie weg gegangen. Nun kann man bei mir leider keine Cerclage oder MuMu Verschluss durchführen, da die Fruchtblase sehr tief (fast schon am Scheideneingang) vorgedrungen ist.
Das Baby ist Gott sei Dank gesund und befindet sich im Mutterleib. Aktuell habe ich es bis 26+1 geschafft 🙏🏼.
Die Ärzte sagen, solange kein Blasensprung oder Wehen eintreten, sollte die Situation stabil sein und ich muss hauptsächlich Bettruhe wahren.
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat bezüglich eines Fruchtblasenprolaps ohne jeglichen MuMu Verschluss? Wie lange habt ihr durchgehalten? Ich möchte nur grob wissen wie lange so eine Situation stabil bleiben kann anhand eurer Erfahrungen.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

1

Hey,

Super das ihr es schon so weit geschafft habt!!
Das ist echt toll.

Wie lange eine solche Situation stabil ist/bleibt, kann man überhaupt nicht sagen und ist super individuell..
Nach dem Fest stellen vom fruchtblasenprolaps ging es bei uns letztes Jahr "nur" noch 4 Tage leider gut.

Alles Gute euch noch!!!🍀🍀
Das gibt für so viele Frauen Hoffnung.

LG mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 28+3🌈🤰

2

Ja das stimmt. Das ist individuell. Ich danke dir trotzdem vielmals 🙏🏼