35+6 starke stechen untenrum.. was hat das zu bedeuten?

Hi ihr Lieben,
Ich hab gestern schon hier rein geschrieben gehabt das mein MM sich verkürzt hat auf 26mm.
Ich darf kein GV mehr haben und allgemein nicht mehr viel machen.
Ich hab sehr oft ein starkes ziehen unten was sehr unangenehm ist. Ich spüre es richtig wie der kleine drückt.
Ich hab das grad sogar im liegen gehabt als ich schlafen wollte.. Ich kann nicht schlafen weil das ganz schön weh tuht. Geht es schon bald los?? Hatte das jemand von euch?

Ich habe Angst weil meine Frauenärztin meinte das der kleine schon 3 Kilo ist, einen großen Kopf hat und mit dem Gesicht nach vorne liegt. Also quasi „sterngucker“. Sie meinte auch wenn er sich nicht dreht muss man einen Kaiserschnitt machen.
Hattet ihr auch solche Schmerzen? Und wie lange ging es dann bis zur Geburt?

1

Hallo Du !

Das Ziehen und Stechen können sehr gut Senkwehen sein.
Wenn es zu stark ist oder du unsicher bist, kannst du auch im Kreißsaal anrufen und den Fall schildern.

Die niedergelassenen Gynäkologen sind ja witzig, dass sie da so wie in der Glaskugel prophezeien, dass es ein Kaiserschnitt wird.

Natürlich kann es ein Kaiserschnitt werden.
Das kann es immer !
Aber wie das Baby in der Schwangerschaft liegt (es sei denn quer oder in Steißlage) ist doch gar nicht relevant.

Wenn Du Wehen bekommst, wabert dein Baby ja nicht passiv im Fruchtwasser, sondern bewegt sich und findet den Weg des geringsten Widerstandes.

Und wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappt, kann man heutzutage natürlich immer einen Kaiserschnitt machen.

Aber das vorab zu prophezeien und damit Angst zu schüren halte ich für falsch !

LG und alles Gute

2

Ich wollte zu deinem Beitrag nur sagen, dass in manchen Kliniken auch eine normale Geburt möglich ist, wenn das Kind in Steißlage liegt.

3

Ja - sogar in vielen Kliniken !
Aber da ist es halt in dem Sinne nicht „egal“, wie das Baby liegt - sondern es wird genau geschallt und geschaut, was vorangeht (Fuß, Steiß, Knie, usw.)

👌🏽