18 ssw schmerzen

Hallo zusammen ☺️
Ich bin heute 18+5 und hab seit heute Morgen im Unterbauch rechts so ein komisches Ziehen .. heute Vormittag war es echt sehr schlimm hat sich bis in den Rücken gezogen .. und am Nachmittag ging es halbwegs .. jetzt fangen die Schmerzen wieder an .. wenn ich ruhig bleibe geht es .. wenn ich mich bewege werden die Schmerzen schlimmer .. ist das normal ?? Oder sollte ich das von meinen Arzt abklären lassen ?? Mach mir etwas Sorgen .. ( und Baby bewegt sich 👍🏻☺️) falls jemand von euch sowas schon mal hatte würde ich mich sehr über eine Antwort freuen ☺️

1

Hey,
ich kenne diese Art von Schmerzen sowohl aus der ersten Schwangerschaft als auch aus der aktuellen (17. Woche).
Auch, dass das Ziehen bei Bewegung unangenehmer ist als im Ruhezustand kommt mir bekannt vor. Da ich ein aktives Kleinkind daheim habe ist an Ruhe oft nicht zu denken, da zieht und zwickt es gefühlt den ganzen Tag irgendwo.
Ach ja, es zieht bei mir auch dann manchmal im Rücken oder auch mal im Schambereich, super unangenehm, aber laut meiner Gyn alles normal und durch die Dehnung der Mutterbänder verursacht.
Hab das in der ersten Schwangerschaft ungefähr in deiner aktuellen Woche abklären lassen, weil es mich eben so verunsichert hat.
Sollte dann höher dosiert Magnesium nehmen, hab ich aber nur selten gemacht, weil ich davon leider sehr schnell Durchfall bekomme und ich mir das täglich ersparen wollte 😖
Nehme das daher jetzt auch nur höher dosiert, wenns wirklich unangenehm ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! 😊
Wenn du total verunsichert bist kannst du ja mal nachfragen, ob du es abklären lassen kannst. Meine Gyn sagt immer, lieber kommt man einmal zu viel oder scheinbar "unnütz" vorbei als daheim zu sitzen und sich selber verrückt zu machen.
Aber für mich klingt alles was du schreibst normal und mir eben sehr bekannt 😆

Liebe Grüße! ♥️

2

Ja hab selbst auch 2 Kleinkinder zuhause 😅👍🏻 und hoffentlich ist es normal hab eh in 2 Tagen wieder einen Termin da werd ich mal nachfragen ☺️☺️👍🏻 danke für deine Antwort

3

Ich bin jetzt in der 17. Ssw und hab es seit einer Woche auch ziemlich heftig, fast täglich🙈 Hebamme und FA meinten, das sind die mutterbänder + Gebärmutter, die sich ausdehnen
Bei mir merke ich es vorallem nachts oder generell wenn ich lange liege.. ist zum Teil echt schmerzhaft
Bei mir hilft da nur ein warmes Bad und die doppelte Menge an Magnesium🥲