Kindsbewegung unangenehm

Hallo ihr Lieben.
Ich bin in der 31. Woche schwanger & meine Tochter ist seit ein paar Tagen super aktiv. Heute drückt sie sich den ganzen Tag schon beim stehen und laufen sehr unangenehm gegen den Bauchnabel. Das tut teilweise schon weh. Auch dreht sie sich die ganze Zeit von quer, zu BEL, zu quer. Ja, die Bewegungen sind toll & es ist schön dass es ihr so gut geht. Aber die Bewegungen fühlen sich mittlerweile regelrecht unangenehm an. 😣 Es ist mein 4. Kind, aber ich hab das Gefühl dass ich die Bewegungen dieses Mal besonders intensiv wahrnehme.
Ich bin froh wenn wir es endlich geschafft haben und kuscheln können. 🙈
Bin ich die einzige, oder geht es vielleicht noch anderen Mamas so?

Liebe Grüße Happymum-137 mit Tilli (30+5) 🤰🏻💖

1

Bin jetzt in der 37 SSW und der kleine Mann denkt immer noch er wohnt in einer 5 Zimmerwohnung mit Garten 😵‍💫🥴🙈😂

2

Nein, es geht nicht nur dir so 🤗

Ich (2 SS, 35. SSW) finde es oft auch sehr unangenehm und teilweise echt schmerzhaft.
Er liegt auch gerne quer oder in BEL und dreht sich wie ein Kreisel. Interessanterweise schafft er es auch gleichzeitig in den Hüftknochen und die Rippen zu treten und zu schlagen.
Und einen ordentlichen Leberhaken kann er auch schon 🙈

Ich bin echt froh, wenn er dann da ist (wobei dann wieder andere Körperstellen weh tun 🙈).

Glg

3

Hey,

Bei mir ist das zweite Kind und auch schlimmer als beim ersten. Mittlerweile ist sie aber ruhiger geworden, sodass ich mir manchmal Sorgen mache. 😵‍💫🫣😅

Vorher hab ich immer zu meinem Mann gesagt dass sie schon wieder ein bisschen ausmistet. 😅

Lg Annette SSW 38

4

Es tut richtig gut das von euch zu lesen! Danke für eure Nachrichten. 🤗

5

Geht mir genau so!
Unser Sohn war viel ruhiger im Bauch, unsere kleine Maus ist an manchen Tagen so wild das Ich
gesagt habe wir bekommen ein ADHS Baby! ;o)

Empfinde es oft auch schmerzhaft bin dennoch froh wenn Ich Sie spüre!
Manchmal so wie heut Abend ist Sie total still- das gefällt mir noch weniger!

Unsere Mäuse können es uns wohl nie Recht machen!
Sandra mit Maus 28.SSW

6

Hallo happymum-137,
Ich bin heute bei 34+2 und meine kleine Maus ist noch super aktiv !

Es ist natürlich ein gutes Zeichen,kann aber echt schmerzhaft sein.