Hämatom (9+5)

Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern an 9+5 zur Ultraschalluntersuchung. Zum Glück geht es dem Krümel gut! Aber ich habe ein ca. 1 cm großes Hämatom neben der Fruchtblase, das wohl auch seit 2 Tagen leichte, bräunliche Schmierblutungen verursacht. Die Ärztin hat mich 2 Wochen krankgeschrieben und mir Bettruhe und Magnesium verordnet.

Bisher hatte ich Hämatome immer nur im Zusammenhang mit Fehlgeburten und bin entsprechend beunruhigt. Als ich fragte, ob das Hämatom gefährlich sei, sagte die Ärztin, dass es nicht ungefährlich sei. Schonung sei angesagt.

Hat jemand hier Erfahrung mit Hämatomen?

Lg, babyelf (9+6) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen

Bearbeitet von babyelf
1

Ich persönlich hab kein Hämatom dafür hatte meine Freundin bei beiden Schwangerschaften Hämatome.

Sie musste tatsächlich auch Bettruhe halten - das hat sie auch streng eingehalten sodass das Hämatom in Ruhe abbluten konnte. Beide Kinder sind gesund und munter…

Mach wirklich viel Ruhe, dann wird alles gut gehen 🤗
Alles gute 🍀

2

Danke dir für deine Antwort! Ja, ich versuche jetzt wirklich viel zu liegen und Magnesium zu nehmen.

3

Ich hatte auch ein Hämatom, das wurde bei 7+1 festgestellt. Ich habe Progesteron verschrieben bekommen und habe mich - tatsächlich aus eigener Entscheidung - dazu entschieden, etwas ruhiger zu machen. Ich hatte diesbezüglich aber keine Sorge, ich war einfach froh, dass ich davon wusste und mich darauf einstellen konnte, dass es abbluten könnte. Hat es dann aber tatsächlich nicht, es hat sich selbst abgebaut. Mach dir nicht zu viele Sorgen!

Wünsche dir alles Gute 🍀

Bearbeitet von Sue90
4

Vielen Dank für deine Antwort! Ich nehme bereits seit Transfer der Blastozyste 6x 200 mg Progesteron und spritze zusätzlich noch Prolutex (25 mg). Darum bin ich etwas verunsichert, weil sich das Hämatom trotzdem gebildet hat.