6. Ssw ich fühle mich elend! 😭

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben.
Seit Tagen hatte ich bereits Kreislaufschwankungen, aber seit gestern ist es ganz schlimm! 😭 zwischenzeitlich war mein Blutdruck gestern bei 76 zu 63 und ich dachte ich kippe jeden Moment um. Beim Arzt war mein Blutdruck dann wieder bei 100 zu 70 😑

Heute fühle ich mich seit morgens schon ganz schlecht. Fühle mich schwach, zittrig, habe keinen Appetit aber mein Magen ist ganz flau. Manchmal wird mir übel, aber muss nicht erbrechen. (Bisher noch nicht *toi toi toi*)
Letzte Nacht und und auch jetzt wieder habe ich starkes Sodbrennen. Mein Hals brennt und mein Magen fühlt sich ganz komisch an.
Meine Füße sind kalt aber schwitzig und auch gefühlsmäßig geht es mir nicht wirklich gut. Fühle mich emotional total down und würde am liebsten nur noch weinen 😭😭😭

Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun?
Da letzte Woche im US ein kleines Hämatom gesehen wurde, wurde ich zu Bettruhe verdonnert. "An der frischen Luft spazieren gehen" ist also nicht drin 😭

Es macht mich echt fertig und dabei bin ich erst ganz am Anfang!!! 😔😭

1

NACHTRAG:

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch oft Herzrasen und einen extrem starken Pulsschlag habe 😪 spüre meinen Puls im ganzen Körper und habe das Gefühl ich würde dir ganze Zeit beben bzw wackeln.
Besonders meine Beine sind sehr ruhelos. Saß vorhin kurz am Tisch um was zu essen und hatte ein Bein am Tisch angelehnt. Selbst der Tisch hat bisschen gewackelt! 🥺
Mich beunruhigt das alles so sehr. Bin ein kleiner Hypochonder und hatte letztes Jahr eine Angststörung, die ich eigentlich gut in Griff bekommen hatte.. aber es scheint als käme sie wieder 😭😭😪

Ich bin echt über den Ratschlag und guten Zuspruch dankbar!

2

Wurde deine Schilddrüse mal kontrolliert bisher? Manches was du da beschreibst erinnert mich daran.

3

Das letzte Mal vor 9 Monaten. Da waren alle Schilddrüsenwerte okay 🥺

4

Bist du schilddrüsenpatient? Wenn ja, dann sollte man das früh kontrollieren. In der Schwangerschaft ändert sich der Bedarf schon am Anfang.
Blutdruck kann auch mit der Schilddrüse zusammen hängen.
Also wenn du vorher schon Probleme hast, am besten gleich nochmal kontrollieren lassen und wenn es nicht besser wird, lieber auch mal.

weitere Kommentare laden
5

Hey :) Ich bin aktuell in der 10. SSW. Diese SS habe ich ziemlich normale Symptome, das letzte Mal hatte ich das allerdings nicht und ich habe mich Hunde elend gefühlt. Mein Kreislauf ist im Sitzen abgesackt, Herzrasen, wirklich extreme Müdigkeit. Ohne dir jetzt Angst zu machen, diese Schwangerschaft ist leider in der 11. SSW geendet. Grund war eine Hashimoto Erkrankung mit starker Unterfunktion. Ich gebe dir den Ratschlag deine Blutwerte im Bezug auf T3 /T4 und TSH etc. beim Hausarzt checken zu lassen. Dazu musst du nicht nüchtern sein. Einfach reingehen, Dringlichkeit mal ansprechen und morgen sind die Werte da. Mit einer kleinen Tablette hat sich alles reguliert bei mir und ich war 6 Monate später ganz anders wieder schwanger.

Fühl dich gedrückt. Evtl. ist es auch gar nichts Weiteres und du hast einfach starke Symptome. Schwangerschaften sind wirklich bei jedem anders.

8

Puh, das ist wirklich etwas beunruhigend 🥺

Meine Schilddrüsenwerte wurden zuletzt vor 9 Monaten überprüft. Da war alles okay. 🥺

Vielleicht sollte ich aber trotzdem nochmal zur Blutabnahme gehen..
Ich danke dir vielmals und ich wünsche dir eine gesunde und angenehme Schwangerschaft 🌻🌻

10

Ich würde an deiner Stelle einfach mal die gängigen Blutwerte checken lassen - Schilddrüse, Eisen, Vitamin D etc. Eventuell passt da was nicht und es ist leicht zu beheben.

Mir gings in den ersten SSW auch richtig mies (obwohl alle Blutwerte super waren und die SD auch perfekt eingestellt ist), bei jeder kleinsten Bewegung Puls von 120, super kurzatmig, einfach overall gefühlt als wär ich gerade einen Marathon gerannt und hätte die Grippe gleichzeitig.

Jetzt bin ich in der 10. SSW und es ist nach wie vor alles anstrengend, aber das Schlimmste ist vorbei :)