Niedriger Blutdruck - hoher Puls

Hallo ihr lieben, mein Blutdruck ist seit Tagen bei 90/70
mein Puls seit 2 Tagen über 90 .. jetzt gerade war der Blutdruck bei 95/65 und der Puls bei 100

Meint ihr ich muss mir Sorgen machen?
Ich habe sonst immer einen guten RR und guten Puls!

Die Woche hatte ich sehr mit Schwindel und Übelkeit zu tun weshalb ich überhaupt drauf gekommen bin mal zu messen .. bin nun in der 15 SSW.

Danke ☺️

1

Es ist normal dass der puls erhöht ist wenn der RR niedrig ist, find die Werte auch nicht tragisch. Würde es dennoch mal beim Arzt ansprechen

3

Genau so ist es auch. Der Puls muss bei niedrigem Blutdruck sogar höher sein damit er das ganze Blut überall hin pumpen kann also echt kein Grund zur Sorge. Ich hab werte von 100/70 und Puls 105

4

Danke für eure Antworten!
Wisst ihr ob es dann auch okay ist wenn der RR bei 90/60 und der Puls bei 50 ist ?!
Mir ist dann nämlich so extrem schlecht und schwummrig

2

Ich habe unschwanger einen Blutdruck von 90/60. Der Ruhepuls liegt dann meist bei 65, aber im Alltag liegt der Puls dann meist um die 90-100.
Also deine Werte sind überhaupt nicht schlimm. Jetzt in der zweiten ss habe ich tatsächlich starke Probleme mit zu niedrigem Blutdruck.
Mein niedrigster Wert war 60/40 und wenn es gut läuft liege ich bei 80/50. mein Puls liegt im Alltag ohne Bewegung zwischen 130-160. Der Ruhepuls liegt bei 95.
Ich war bei allen Ärzten. Keiner konnte dagegen was machen. Es wird nur regelmäßig geschaut, dass die Plazenta gut versorgt ist. Das war bisher immer der Fall. Also mach dir keine Sorgen. Viel trinken und salzig essen kann helfen. Ebenso wie wechselduschen.