Falsches Outing

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage. In der 14. SSW teilte mir ein Arzt im Krankenhaus mit, dass wir wohl sehr deutlich einen Sohn bekommen. Meine feindiagnostikerin teilte mir bei 14+0 am Telefon mit, dass sie bei der Feindiagnostik eindeutig einen Jungen gesehen hat und sagte und, dass wir das Geschlecht auf keinen Fall beim NIP Test mitbestimmen lassen brauchen, es wäre so deutlich. Da konnte sie es aber noch nicht sagen, weil es wohl rechtlich gesehen erst ab 14+ mitgeteilt werden darf. Soweit, so gut. Letzte Woche war ich bei meiner Gyn, die sich den kleinen anschaute, weil mein CMV Wert etwas „auffällig“ ist. Wieder ein Junge.

Vorgestern war ich nun zu Feindiagnostik (21 SSw) und was ich da mit meinem laienhaften Blick sah, war eindeutig ein Mädchen 😂 auch die Ärztin sagte, dass es ganz deutlich eine Tochter ist und zeigte mir die Gebärmutter.

Ist euch sowas schon mal passiert? 😃

Drei Leute haben einen vermeintlichen penis gesehen 😀

Eigentlich völlig egal, aber da mussten wir uns echt umgewöhnen, schließlich hatte der kleine Beuder ja schon einen Namen 😀☺️

1

Habs schon wo anders kommentiert, bei der nackenfaltenmessung wars lt Ärztin zu 70% ein Junge, war auch definitiv was zwischen den Beinen zu sehen. Beim organscreening (gleiche ärztin) ist es jetzt ein Mädchen 😄

2

Witzig 😀

3

Hallo,
Ja sowas kann schon mal vorkommen!😄

Meine Schwägerin war mit Baby Nr. 2 Schwanger. Es hieß die komplette Schwangerschaft über es wird ein Junge. Meine Nichte war damals super enttäuscht weil sie sich eine Schwester gewünscht hat. Irgendwann hat sie es akzeptiert!

Dann kam die Geburt!

Was kam raus?! Ein Mädchen 👧

4

Egal zu welchem Zeitpunkt vor der Geburt war gesehen wird ist nicht 100% sicher... Sag bekommst du erst danach... Insofern sollte man immer einen anderen Namen parat und nicht alles in rosa oder blau haben...

6

...außer man hat die Bestimmung durch den Bluttest (NIPT) machen lassen.. Dann ist es nahezu zu 100 Prozent sicher 😉

7

Nahezu ja :-)

5

Bei meiner Freundin war es so:
Am Anfang (1. Screening) = Junge, Organscreening = Mädchen,
Geburt = Junge 😅

Du weißt es dann auf jeden Fall zu 100% bei der Geburt 😂

8

Ja bei mir ähnlich.

Meine FÄ ist sich eigentlich sehr sicher gewesen. Beim FD jedoch bekam ich das andere Geschlecht gesagt. Nachdem ich dem FD sagte dass ich aber von etwas anderem weiß, schaute er nochmal nach.

Ich hab dann auch recherchiert und auch einigen Freunden ist das tatsächlich passiert, dass bis zum Ende hin, manchmal sogar nen der Geburt eine Überraschung kam.

Ich würde, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, definitiv den Harmony Test inkl. Geschlechtsbestimmung machen. Es ist zwar egal, aber irgendwie ja doch nicht, man will doch schon Klamotten kaufen. Und Namen haben und Zimmer einrichten. 😅

Achja ich bin jetzt in der 32. SSW es bleibt beim Geschlecht, welches mein FA sagte. Mädchen.

9

Ich hab sowas jetzt schon so oft gelesen / gehört, dass ich auch nichts mehr auf das Geschlecht gebe, was meine Frauenärztin gesagt hat, auch wenn sie meinte, es ist eindeutig. Wenn mich jemand fragt, was es wird, sage ich, wirklich wissen tun wir es nach der Geburt.