Nelkenöltampons?

Hi, hat jemand von euch Erfahrungen mit Nelkenöltampons? Ich bin schon über dem ET und überlege es nun zu versuchen.

1

Hi,

habe davon schon sehr oft gehört. (Auch im Freundes und Bekanntenkreis) Leider lassen sich viele Ärzte durch die Qualität der neuen Geräte oft dazu hinreißen, schon so frühe Spurinhalte zu geben.
Fakt ist aber, dass sich Mädchen und Jungen bis zur 16 SSW recht ähnlich sehen. Erst danach kann man es wirklich eindeutige sehen.
Ode Roman bestimmt es eben per Bluttest.

Meiner Schwägerin ging es ganz genauso.

Meine FA sagt daher vor der 16 SSW nie was es wird. Sie gibt auch keine Vermutungen preis. Zu oft habe es da wohl schon bittere Enttäuschungen.
Ich wünschen die alles Gute 🍀

2

Ach herrje, entschuldige, da hab ich mich verklickert. Wollte einen anderen Beitrag kommentieren 😅

Mit Nelkentampons hab ich leider keine Ahnung 😕

3

Hallo Lily,

Ich habe in der letzten Schwangerschaft Nelkenöltampons angewendet. Die Kleine kam letztendlich an +10 ohne Einleitung. Ab wann ich die Tampons verwendet habe weiß ich nicht mehr. Glaube +8 oder so (in Absprache mit der Hebamme).

Ich würde es versuchen. Schaden kann es ja nicht. Im schlimmsten Fall passiert nichts.

Alles Gute :)

4

Hallo,

hatte es bei meinem ersten Kind mal ausprobiert. Ich glaub noch vor ET. Hatte auch ein paar Kontraktionen danach, aber er kam dann erst ET+10.

Viel Erfolg!

5

Huhuuu, begleitet von einer Hebamme kann man das gut machen. Mit der falschen Mischung brennt es unten rum ziemlich, was man ja dann für die Geburt so garnicht will. Alles Gute!!!