Halsschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen, bemerke jetzt etwas Halsschmerzen nach dem Flug. Es kann auch von der Klima kommen. Jedoch hat jemand von euch schon mal Ähnliches gehabt und hat eine Empfehlung, was ich einnehmen kann beziehungsweise worauf ich achten soll? Ich trinke schon heiße Zitrone verteilt am Tag. Will bloß nicht krank werden bin in der vierten Schwangerschaftswoche

1

Wieso sollte man bei bisschen Halsschmerzen direkt was einnehmen?

Mach dir nen Tee und geh schlafen.

2

Mit einnehmen meine ich jegliches an Vitaminen oder etwas alternatives. Ich kenne diese Art von Halsschmerzen nämlich, dies geht meistens in richtig. Erkältung 🙈

3

Das bringt absolut nichts jetzt irgendwelche Vitamine einzuwerfen. Ernähre dich gesund, mach Sport, beweg dich und schlaf genug.

4

Mach dir einen Tee mit Honig :)
Das ist mein Game-Changer gerade. Ich liege in der fast 34. Woche mit Corona flach. Halsschmerzen des Todes und Salbei/Ingwer etc. fällt raus weil es Wehen auslösen kann.
Aber Honig ist echt super. Man muss nur beachten, dass man den Honig wirklich erst in den Tee macht wenn er trinktemperatur hat. Sonst verliert der die "heilende Wirkung" und süßt dir einfach nur den Tee & das will man ja in dem Fall nicht.

7

Danke, ich koche mir gerade einen Tee und Honig kommt gleich dazu. :)

5

Salzwasser gurgeln.
Halber TL Salz in 1 Tasse warmem Wasser auflösen. Damit gurgeln und ausspucken.

6

Super!! Mache ich heute Abend einmal. Danke !