Wäsche waschen kochwäsche usw separat?!

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr das handhabt. Wascht ihr die Babysachen bei eurer normal wäsche mit wie bodys und Socken ganz normal bei 60 Grad mit normaler Kochwäsche (Socken,strumpfhose,Schlüppis) kochwäsche?! Oder wascht ihr das separat? Dankeschön 🙈

1

Ich habe nur stark verschmutzte Babysachen bei 60 Grad zusammen mit Handtüchern etc. gewaschen. Der Rest kam zur 30-40 Grad Wäsche. Ist auch nach 23 Monaten so.

2

Hey,

also ich wasche folgendes:

1x 60 grad die Arbeitskleidung meines Mannes inkl. Putzlappen
1x 60 grad Handtücher, Bettwäsche
1x 40 grad Kleidung von allen (meine, die normale Kleidung meines Mann, die meines Sohnes und des Babys)

Ich auch nicht nach bunt oder schwarz etc. Es kommt alles zusammen in die Wäsche. Bei den wenigen weißen Sachen schmeiß sich ein Farbfangtuch dazu.

Und ab und zu wie die Waschmaschine mir 90grad eingeschaltet (meist mit den Handtüchern)

Lg Annette

3

Genau so mache ich es auch. Bei mir kommt noch einmal 60 Grad Windelwäsche wegen der Stoffwindeln dazu.

4

Alles ganz normal bei 30-40 grad

5

Ich wasche nur Kindersachen, die irgendwie mit Fäkalien in Berührung waren ( also eigentlich nur Schlüppis oder mal ne Strumpfhose) mit bei 60 Grad mit den Handtüchern.

Der Rest bei 30 Grad, nutze aber immer Hygienespüler, weil ich sonst manchmal denke, dass bei 30 Grad nicht alles sauber wird. Die sind auch umstritten, aber ist mir gerade irgendwie lieber so. Dafür habe ich nie Weichspüler genutzt.

Bearbeitet von blancanieves
6

Also ich wasche die Wäsche der Kleinen mit unserer und sortiere aber insgesamt wie folgt:

40 Grad bunt
40 Grad dunkel (schwarz und dunkelblau)
40 Grad weiß
60 Grad Bunt (Unterwäsche, Handtücher, etc)
60 Grad weiß (sind bei uns ein paar weiße Handtücher, weiße Waschlappen und Bettwäsche)

Liebe Grüße 🤗

7

60 Grad Handtücher und Bettwäsche (alle 2 Wochen 90 Grad) und Wäsche, die mit Fäkalien in Kontakt war
40 Grad Buntes
40 Grad Dunkles
40 Grad Weißes
30 Grad Hemden/Blusen/Feines

Hin und wieder Sagrotan Hygienespüler, wobei das glaube ich auch mehr für den Kopf ist als dass es irgendetwas bringt.

8

Ich wasche so:

40 Grad - Wäsche der erwachsenen
40 Grad - Kinderwäsche (9 jährige, 2 jährige, Baby)
60/90 Grad - Handtücher / Bettwäsche