Mögliche ELSS

Hallo ihr Liebe ,

ganz unerwartet habe ich am Montag noch einmal (zum 7.Mal) positiv getestet. Da müsste ich ca ES+8 gewesen sein.
Nun habe ich seit gestern auf Höhe der Eierstöcke dumpfe Schmerzen. Kenne das auch der früheren Schwangerschaften nicht.
Meinen ersten Termin beim FA habe ich erst am 12.12.
Nun mache ich mir Sorgen, ob es evtl eine ELSS sein könnte. Hatte eine solche noch nie, daher habe ich diesbezüglich auch keine Erdahrungen.
Hinzu kommt, dass letzten Monat eine 6cm große Zyste in meinem linken Eierstock entdeckt worden ist.

Meine Frage ist nun: soll ich es lieber morgen im KH abklären lassen wenn keine Besserung eintritt? Oder ist das in diesem Stadium der Schwangerschaft sowieso noch nicht sichtbar, ob es sich im Eileiter eingenistet hat. In der Gebärmutter sieht man so früh ja definitiv noch nicht.

Danke, falls ihr bisher gelesen habt. Ich wäre dankbar um eure Meinung

1

Schmerzen werden durch das Dehnen des Eileiters verursacht. Noch ist da nichts was sich ausdehnt, also ist eine ELSS nur aufgrund der Symptomatik unwahrscheinlich.
Zumal du ja noch nicht über NMT bist, könnte es ja auch die Periode sein.

2

Huhu,
also ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen! 🙏🏼
Mir ging es anfangs auch so. Ich hatte unheimliche Schmerzen an meinem rechten Eierstock. Aber mittlerweile kann ich sagen - JA, es ist vollkommen normal. Auch wenn es sich in dem Moment nicht so anfühlt.

Natürlich kann ich dir jetzt nicht raten oder abraten, zum Arzt zu gehen, aber kann dir nur so viel sagen, dass ich es zu Beginn meiner Schwangerschaft auch hatte und auch jetzt teilweise noch.

Ich drücke dir die Daumen! 🍀

3

Danke dir für deine Antwort. 🥰
Das beruhigt mich sehr.
Meine Schwägerin wäre vor ein paar Jahren beinahe wegen einer ELSS gestorben. Ich glaube daher bin ich da nun etwas paranoid.

4

Guten Morgen
Wie gehts dir? Also so früh wird man mit einem Ultraschall noch nicht feststellen können ob es eine ELSS oder eine intakte SS ist. Du kannst zu deinem Arzt gehen und ein paar mal deinen Hcg Wert bestimmen lassen. Mehr kann man erstmal nicht machen.
Ich hatte am Ende einen Hcg Wert von 4000 und man konnte nix im Eileiter erkennen. Erst bei der OP wurde die Schwangerschaft gefunden. Wenn du ein komisches Gefühl hast dann würde ich zum Arzt zur Blutabnahme gehen.
Alles Gute euch 🍀