Krank 7ssw

Guten Morgen ihr Liebe,
Ich bin heute in die 7ssw gerutscht (6+0) und leider krank geworden.
Gliederschmerzen stark, erhöhte Temperatur, starke Halsschmerzen und Schnupfen. Grausam 😩
So nun weiß icv gar nicht was ich nehmen darf und kann. Ich wäre für Tipps bzw. für eure Erfahrungen dankbar was ich zu mir nehmen kann und darf ohne das was passiert.
Ich würde am liebsten gar nichts zu mir nehmen, aber mir geht’s so schlecht 🥺
Danke schon mal und einen schönen 1. Advent

1

Ruhe dich aus, trinke Tee, inhaliere mit Kochsalz. Bei Fieber kannst du Paracetamol oder auch Ibuprofen (bis zur 28. Woche) nehmen. Nasenspray ist in Maßen auch in Ordnung. Gegen Halsschmerzen geht Gelo revoice zbsp. Bei Unsicherheiten zu Medikamenten schau bei Embryotox nach.
Gute Besserung ❤️‍🩹

Bearbeitet von jules2912
2

Heiße Zitrone hat mir gut gegen die Halsschmerzen geholfen..
Nachts dann Paracetamol, weil ich sonst unmöglich schlafen hätte können.
Gute Besserung!

3

Oh vielen Dank. Und paracetamol ist unbedenklich ? Weil ich hab halt so starke Gliederschmerzen und erhöhte Tempi, dass ich das auch niemals aushalten kann ohne was. Mache mir trotzdem unheimlich viele Gedanken. Wir sind endlich nach unserer FG im Mai wieder schwanger geworden und jetzt muss ich mir noch Medikamente rein schütteln 🥺😭 das macht mich gerade etwas fertig weil ich Angst habe

4

Embryotox kennst du vermutlich? Da kannst du viele Medikamente nachlesen :)

Paracetamol ist das Mittel der Wahl - vor allem sollte dein Fieber in der FrühSS ja nicht allzu hoch ansteigen. Deshalb rechtzeitig senken.
Gute Besserung!

weitere Kommentare laden