Erfahrungen mit cariban oder ähnlichem

Guten Morgen zusammen,

Leider kickt die Übelkeit nun richtig heftig.
Da ich mich aber nicht ewig krankschreiben lassen will, hätte ich gerne etwas dagegen.
Könnt ihr mir Erfahrungen liefern?

1

Huhu :-)

Ich hatte auch ganz schlimme Übelkeit bis zur 19. SSW. Sie fing in der 6. SSW an.

Da es ab der 8. SSW mit der Übelkeit gar nicht mehr auszuhalten war bekam ich von meiner Ärztin Cariban.

Durch die Einnahme hat sich die Übelkeit leicht verbessert. Aber wirklich gut war es trotz höchstdosis nicht.

Hinzu kam, dass die Medis mir total meinen Kopf vernebelt haben. Ich konnte nichts mehr… ich war nur noch müde und völlig schlapp. Mein Kreislauf war im Keller und mein Mann musste mich teilweise zur Toilette tragen. Die Überwindung duschen zu gehen hat mich manchmal 3h gekostet.

Nach 3 Wochen habe ich die dann abgesetzt. Ich konnte einfach nicht mehr. Habe dann lieber die krasse Übelkeit in Kauf genommen.

Aber das ist bei jedem anders. Ich habe hier oft gelesen, dass es sehr vielen geholfen hat. Vermutlich musst du es einfach mal ausprobieren :-)

Seit der 19. SSW wurde es dann endlich besser und nun in der 24. SSW fühle ich Mixbecher fit ☺️ Würde meine kleine nicht regelmäßig strampeln, würde ich mich vermutlich sehr unschwanger fühlen :-)

Ich wünsche dir alles Gute :-)

2

Ich habe ab der 7. Ssw Xonvea (Cariban-Depot) bekommen. Die Höchstdosis von 4 Tabletten hat mich leider ausgeknockt. Arbeiten und Autofahren war aufgrund der Müdigkeit nicht mehr möglich. Mit 2 Tabletten abends fahre ich nun ganz gut. Die Übelkeit hält sich in Grenzen.

Lg, babyelf (10+3) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen

Bearbeitet von babyelf
8

Hey ist dann die Übelkeit tagsüber auch besser?
Ich muss nur irgendwie 8 Stunden arbeite rum bringen

15

Ja, die Übelkeit tagsüber ist gebannt. Bei mir ist es nur abends schlimm, kurz die Kinder ins Bett gehen und bevor ich die nächsten 2 Tabletten nehme. Aber 8 Stunden arbeiten geht wieder.

Lg, babyelf (10+3) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte durchgehend Übelkeit, aber kein Erbrechen. Trotzdem fühlte ich mich sehr elend. Nehme jetzt vorm schlafen 2 Kapseln. Übelkeit ist wesentlich besser und ein wahnsinniger Nebeneffekt ist mein verbesserter Schlaf. Ich schlafe lange und ruhig dadurch.

6

Geht es dann auch über den Tag hinweg mit der Übelkeit?

11

Morgens noch gering vorhanden, am Mittag weg und am Abend nochmal gering zurück. Insgesamt gut auszuhalten. Weiß jetzt nur noch nicht wie lange ich es nehmen soll.
Das mit dem guten Schlaf verführt mich es länger zu nehmen. Allerdings möchte ich das eigentlich nicht.

weitere Kommentare laden
4

Hey, ich habe jetzt auch die ganze Zeit 4 Kapseln genommen. Kreislauf Beschwerden und Müdigkeit hatte ich auch aber auch ohne die Tabletten, ich musste mich morgens trotzdem noch übergeben. Teilweise habe ich trotzdem noch 3x vomex zusätzlich genommen.

Mit der 8. Woche wurde es jetzt etwas besser, ich nehme noch 3 Kapseln und ab und zu Vomex.

5

Achso wichtig ist das du immer am essen bist damit das mit dem Kreislauf nicht ganz so extrem wird.

7

Also fährt auch mit cariban der Kreislauf runter?

weiteren Kommentar laden
10

Hey!
Für mich war cariban die Rettung. Vomex hat 0,0 geholfen. Cariban aber echt gut und anders als bei vielen hier waren damit auch meine Kreislaufprobleme weg.
Also versuchen würde ich es auf jeden Fall

13

Habe auch gelesene da cariban besser ist als vomex in der Schwangerschaft

14

Cariban hat mir 2x das Leben gerettet 🙈
Absetzen klappt nicht, nehme jetzt in der 34.ssw immer noch abends 1 Kapsel und werde das auch bis zur Entbindung so machen.

18

Hier noch eine Stimme für Cariban. Bei mir hat es auch den Kreislauf verbessert. Allerdings war der laut meiner Ärztin auch nur so schlecht, weil ich dehydriert war (kein Wunder wenn man sich sogar von Wasser übergeben muss...).

Allerdings wirkt es nicht sofort, es muss erst ein Spiegel aufgebaut werden, das dauert ein paar Tage.

Und gegen die Müdigkeit hilft es nicht, eher im Gegenteil.

Ich war zuvor eine Woche krank geschrieben und habe Vomex genommen, das hat nichts gebracht. Mit Cariban konnte ich sofort Wasser mit Zitrone und trockenes Toastbrot bei mir behalten (ja, das war ein Fortschritt). Nach drei Tagen Cariban konnte ich wieder kleine Portionen essen und arbeiten gehen, allerdings die ersten zwei Wochen mit langer Mittagspause, in der ich heim bin und eine Stunde geschlafen habe...

Bearbeitet von Blume1983
19

Hallo Sabi,

ich habe auf Grund starker Übelkeit und weil ich auch weiter arbeiten gehen wollte etc. Cariban bekommen.
Auch mich hat es total ausgeknockt, ich war total benebelt, super müde. Ich habs dann fix wieder abgesetzt und Agyrax versucht (gibts in Online Apotheken). Die Tabletten haben gegen die Übelkeit geholfen und mich nicht so doll aus dem Leben geschmissen.

LG