Hyperstimulation der Ovarien - bleibt SS bestehen?

Hallo ihr lieben,

es ist ein spezielles Thema, aber ich mache mir echt Sorgen und hoffe Frauen zu finden, die Erfahrungswerte haben.
Ich bin Montag auf Dienstag Nacht ins KH eingeliefert wurden, weil ich unfassbare Schmerzen im rechten Unterbauch hatte.
Wurde vom Internisten durchgeschallt - nichts gefunden, danach zwei Stunden vom Gynäkologen untersucht, der allerdings immer nur Gebärmutter u. Eileiter angeschaut hat, weil er wahrscheinlich den Verdacht gehegt hat, dass ich eine Eileiterschwangerschaft haben könnte. Dem ist nicht so.
Als ich dann irgendwann erwähnte, dass ich Clomifen eingenommen hatte, hat er sich meine Eierstöcke angeschaut und festgestellt das ich zwei große Zysten am Eierstock habe, die mir diese unfassbaren Schmerzen bereitet haben. Das heißt Hyperstimulation und ist eine sehr seltene Nebenwirkung.
Ich bin derzeit in der 6. SSW, müsste ungefähr an 5+5 sein.
Da ich hier die ganze Station zusammengeschrien habe, bekam ich dementsprechend Schmerzmittel, dabei auch Dipidolor, das hat mich ganz schön weggehauen. Außerdem bekam ich Buscopan, Paracetamol und Vomex, da ich mich auch mehrmals übergeben hatte.
Die Schwestern sagten, dass wären alles Medikamente die man in der Ss geben könnte, aber ich mache mir trotzdem Sorgen.
Auch wegen des ganzen Stress. Mein Körper war gestern komplett am Ende.
Der Arzt machte dann auch noch so einen Kommentar beim US: „Wer weiß ob die Schwangerschaft überhaupt intakt ist, weil man nur eine Fruchthöhle sieht.“
Dabei war ich an 5+3 noch bei meinem regulären Gyn und der sagte, dass man in der 6. SSW noch keinen Embryo sieht wäre vollkommen normal.

Seit heute Morgen geht es mir besser, ich werde jetzt keine Schmerzmittel mehr nehmen, aber ich habe Angst das meine Schwangerschaft darunter gelitten hat. Zumal ich von alleine keinen Eisprung mehr hatte, ich aber jetzt kein Clomifen o. Ä. Präparate einnehmen darf, da das bei mir diese starke Nebenwirkung gezeigt hat. Dann wäre mein Kinderwunsch wohl für die Katz.

Wie sehen eure Erfahrungen damit aus? Danke fürs lesen!

1

Hey, mach dir keine Sorgen. Ich hatte auch eine starke überstimulierung und mehrere große Zysten. Allerdings hatte ich kaum bis gar keine Schmerzen.
Das macht deinem Baby alles nichts aus. Auch die Medikamente sind ok.

Liebe Grüße,

Deine Mutter mit drei Kindern an der Hand und Babygirl 35+5

2

Danke dir, das beruhigt mich ein bisschen!