Kliniktasche was nehmt ihr mit

Ich bin mal wieder spät dran😅 mit Tasche packen bei mein Sohn habe ich meine Tasche während den wehen gepackt diesmal wollte ich ehr anfangen einglich😅 das will ich heute mal in Angriff nehmen, was nehmt ihr so mit wieviel Klamotten fürs Baby nehmt ihr selber Slips mit oder benutz ihr die aus dem Krankenhaus. Wie sieht das mit binden aus? Bei mein Sohn hab ich nur das nötigste gepackt habe auch nicht viele Klamotten für mich gebraucht, ich habe die einweg Slips genommen aus dem kh. Mein Mann brachten dann eine Tasche mit Klamotten fürs Kind aber viel zu viel und teilweise zu groß😅 was nehmt oder habt ihr mit genommen?

Lg40ssw

1

Fürs Baby habe ich zwei Garnituren Kleidung 1x Größe 50 und einmal Größe 56 je nachdem wie groß das Baby dann sein wird.
Für mich habe ich keine Slips oder Binden da werde ich die Sachen aus dem Krankenhaus nehmen. Hauptsächlich habe ich für mich mehrere große T-Shirts und bequeme Hosen eingepackt und natürlich einen Beutel mit Zahnbürste etc.

2

Hallo
Ich habe für unsere Tochter „nur“ die Sachen mitgenommen die Sie anziehen sollte als wir entlassen worden sind.
Das war damals in Oktober und es hat geschneit.
Langarmbody
Oberteil
Dazu passende Hose mit geschlossenem Fuß
Söckchen
Mütze
Jacke
Für mich 3Tshirts,Hosen,Schlafanzug und halt Duschzeug und alles was man braucht.

3

Ich hab einfach viel zu viel mitgenommen 😅
Am Ende haben mir 3 Tshirts,
2 bequeme leggings und ein Pyjama gereicht.
Hab dann noch 2 Stilltops und eine bequeme und locker, lange cardigan eingepackt.
Ahja und SOCKEN, ein paar kuschelige und 3 paar normale. Und dann halt noch den Rest für das Bad.
Für den kleinen hab ich das Outfit für die Entlassung eingepackt.
Mein Mann hat dann am nächsten Tag der Geburt Pyjamas für den kleinen mitgebracht, weil die aus dem Krankenhaus viel zuuuu groß waren.
Ich würde echt wenig mitnehmen, dein Mann kann dir einfach das "Fehlende" mitbringen ☺️

4

Ich habe meine Tasche letzte Woche gepackt.

Für die Kleine habe ich nur zwei Outfits zum nach Hause gehen eingepackt, einmal in 50 & einmal in 56. Dann ein Outfit falls wir das Fotoangebot in Anspruch nehmen & eine Babydecke und mein XXL Spucktuch. Achja und Ihre Spieluhr kommt spontan noch rein, die liegt aktuell abends noch auf meinem Bauch.

Für mich habe ich 2 Still-Bhs & Socken eingepackt & eine weite Unterhose für den Heimweg (falls ich nicht einfach das sexy Netzhöschen aus dem KH weiter trage). Dazu dann 2 Schlafoutfits (falls man eines voll blutet) & zwei Jogginghosen mit Still-Shirts. Ein etwas wärmeres Outfit für den Heimweg (Januar könnte es im Top draußen sonst etwas frisch werden :P).

Ansonsten nur die Klassiker: Handtuch, Kulturbeutel, Po-Dusche, Toilettenpapier, Einmalwaschlappen (ich bin kein Fan von Bluten, nehme sonst immer Tampons und beim Wochenfluss mach ich mich gerne dementpsrechend häufiger sauber).

Das ist so der Inhalt meines Koffers, habe noch eine Kreißsaal Tasche die ich erst kurz vorher packen kann mit den Ladekabeln, Papieren, etc.

5

Die Klamotten fürs Kind lasse ich meinen Mann mitbringen wenn er uns holt. Zusammen mit dem Maxi cosi. Ansonsten steht noch extra langes Ladekabel auf meiner Liste, Luxus weiches Toilettenpapier ( war bei meiner ersten Geburt einfach nur himmlisch anstatt dem Sandpapier was man im Kh bekommt🙈😂) Cola und ein kleines Stilllicht. Das Licht im Kh is immer gleich so hell. Ansonsten die üblichen Sachen.