32ssw Köpfchen tastbar vom FA??

Hallo ihr lieben..,
Ich hab eine Frage und würde mich echt gerne über jede Antwort freuen denn ich werde langsam verrückt 😩🤯.
Ich hatte am Freitag eine nachkontrolle beim fa war alles in Ordnung gmh 41mm und beim ctg war eine Wehe zu sehen.., leider hatte ich noch nie Wehen und kann daher die Schmerzen null vergleichen.., ich weis nur das mein Bauch härter geworden ist und man spürte wie sie runter gerutscht ist. So.., gestern war dann wieder ein Termin zum ctg meinte sie nicht wirklich etwas fragte mich nur ob mein Bauch immer noch hart wird darauf hin meinte ich ja meiner Meinung nach oft.., dann sprach Ich noch an das mein schambeinknochen extrem weh tut und ständig brennt sei wohl normal da das Köpfchen einfach runter rutscht. So zu dem ganz kurz ich bin jetzt in der 32ssw. Dann hat sie mich abgetastet mit dem Finger ganz normal unten rum und meinte das Köpfchen sei schon ertastbar… und ich soll liegen nichts tun was Wehen fördert. Gmh wäre jetzt bei 37mm. Gestern Abend hatte ich krampfartige Bauchschmerzen am Oberbauch das ging locker eine Stunde.., und wie gesagt ich weis leider nicht wie sich Wehen anfühlen und kann daher nichts unterscheiden… ich habe auch den Wunsch auf ein Kaiserschnitt und habe Angst das dieser wegfällt da sie schon ertastbar am Kopf ist, im allgemeinen habe ich Angst das sie früher kommt..,
Kennt das jemand ? Hatte das jemand ?
Danke an alle antworten!🩵
Schönen Nikolaus 🎅

1

Ok, tief ein und aus atmen.
Bei meinem Söhnchen war der Kopf auch relativ früh "tastbar" von innen. Er hat einfach sehr doll geschoben und das hat dementsprechend auch schon mal weh getan in der symphyse. Das ist aber auch normal, da sich durch die Hormone das Becken weitet. Da ist leider einfach alles locker.
Bei mir war es so, dass sich mein Bärchen dann aber wieder aus dem Becken herausgedreht hat, weil er einfach noch genug Platz hatte zu der Zeit. Danach sind diese Schmerzen die du auch beschreibst, etwas weggegangen.
Hattest du vielleicht schon ein Geburtsplanungsgespräch?
Falls nein, erzähl von deinen Kaiserschnittplänen. Du wirst dann trotzdem einen bekommen, auch wenn der Kopf tief hängt und du dann irgendwann wirksame wehen haben solltest. Auch nach blasensprung übrigens, aber das können dir die Hebammen und Ärzte in der Klinik besser erklären als ich mit meinem Matschhirn gerade 😄
Mach dir erstmal keine sorgen. Hör auf den Arzt, leg dich hin, schone dich ein bisschen und wenn es schlimmer wird oder du ein mulmiges Gefühl hast, kannst du immer ins Krankenhaus oder im kreißsaal anrufen und fragen was du machen sollst, das nimmt dir niemand übel - es geht schließlich um dein kind.

Ich wünsche dir einen entspannten Nikolaustag ♡

2

Danke für die Antwort.
Am 20.12 habe ich eine Vorstellung im Krankenhaus zwecks dem Kaiserschnitt.., ich bin gespannt was raus kommt. Ich mach mir einfach total Gedanken weil ich das von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht so kenne.., und ich allgemein ein schisser in allem bin🙄.
Aber Danke !🙃