Grippe schwanger

Mein mann ist krank und hat wahrscheinlich die Grippe ich mach mir Sorgen weil ich auch mit meinem Mann zusammen wohne in Internet steht das es lebensbedrohlich für mich und mein Baby ist . Hatte jemand schonmal Grippe in der Schwangerschaft und wie ist die Schwangerschaft verlaufen vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen . 🥺😓

1

Da fehlen einige Informationen. Ist es wirklich eine Influenza oder ein grippaler Infekt ? Wurde die Diagnose ärztlich gesichert, oder ist es ein Verdacht ? Wie weit bist Du ? Bist Du geimpft ?

2

Ich denke das es eine Grippe oder Corona ist aber wissen tuh ich es nicht also es ist ein Verdacht auf Grippe eher als auf Corona .
Ich bin im 2 Trimester 13 Woche und bin nicht geimpft 😓

3

Es kann also genau so gut ein grippaler Infekt sein, was deutlich wahrscheinlicher ist um diese Jahreszeit und momentan sehr viele Menschen betrifft. Es gibt hunderte Viren, die einen grippalen Infekt auslösen, aber nur ein Virus, das Influenza auslöst. Hat er denn hohes Fieber ? Welche Anzeichen hat er noch ?

4

Hey :)

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit einer Grippe, aber dafür mit Corona :)
Hatte es gerade erst letzte Woche in der 34. Woche. Wichtig war lt. meiner Ärtzin: Viel trinken, ausruhen und auf keinen Fall über 38,5 Fieber haben. Dafür durfte ich dann Paracetamol nehmen. Mittlerweile geht es mir schon wieder besser & mich nervt nur noch der doofe Corona Schnupfen. Der ist echt hartnäckig. Dem Baby geht es blendend.

Gute Besserung an deinen Mann & dir :)

5

Fahrt doch mal in die Apotheke, dort gibt es außer Covid- auch Influenzaschnelltests. Funktionieren genauso wie Covid.

Alles Liebe

6

Ich hatte in der 7.ssw Influenza, vom Arzt bestätigt. Mir ging es so schlecht wie nie (weil mir auch übel war).
Ich habe Ibuprofen genommen und so das Fieber gesenkt, auch viele Lutschtabletten gegen die Halsschmerzen gelutscht und versucht mich viel auszuruhen.
Trotzdem hatte ich schlimme Angst vor einer Fehlgeburt oder Fehlbildungen.
Aber mein Baby war immer unauffällig und kam im September gesund zur Welt:-).
Ich drück dir die Daumen dass es nicht die Grippe ist und es deinem Baby gut geht!