Alternative zu Lammfell im KiWa ?

Hola ihr Lieben ☺️

wir suchen nach einer Alternative zu Lammfellen im KiWa. Wir haben natürlich einen dicken Winterfußsack - ist das ausreichend für die Wanne was Temperatur angeht?
Wie gesagt, ein Lammfell kommt für uns nicht in Frage, die Gründe sollen hier auch nicht Gegenstand der Frage oben sein.
Ich freue mich auf alternative Ideen 😊
Ganz liebe Grüße !
Alisa & Nino inside 38+0 🐣

1

Juhu,

Möchtest du gar keine tierischen Stoffe?

Ich möchte auch kein Lammfell und wir haben uns dann für einen Daunenfußsack von Voksi entschieden. Der kommt gleich mit einer Erweiterung und ist so von Geburt bis ca 4 Jahre nutzbar. Wir haben Mausi da aktuell mit Wollfleece drin.

Wenn es komplett vegan sein soll würde sich ein Fleece Fußsack anbieten, da hab ich positives von Odelwälder gehört.

Alles Gute

Bearbeitet von Dahlie28
2

Kommt Lammwolle in Frage?

Wir haben den Fußsack von babylux (über Amazon) mit Lammwolle.

Ansonsten gibt es bestimmt auch gute synthetische Alternativen.

3

Wir hatten damals einen dicken Winterfußsack,darunter lag eine dicke Wolldecke.Im Fußsack hatte die kleine immer eine Mütze und einen Wollfleece Overall an,sie war immer gut einpackt und hat gut geschlafen.

4

Ich hatte zufällig so ein Babykissen geschenkt bekommen, das ganz flach aber eben doch mit weicher Füllung ist. Das war so groß, dass es gut in den Wagen gepasst hat und ich hatte das Gefühl dass es sehr gut isoliert hat unter dem Sack.

5

Danke euch für die Antworten 🙃
Der Gedanke „unser Baby auf nem toten Tierbaby“ ist einfach nicht so verlockend .. auch von Daunen nehmen wir Abstand.
Ich schaue mal nach einer Woll-Alternative
Danke für euren Input ☺️

6

Wir haben Merino fleece verwendet.