5+1 nur leere Fruchhöhle - kein Dottersack!?

5+1 nur Fruchthöhle kein Dottersack ?!
Hallo zusammen, ich war heute an 5+1 beim Ultraschall… wurde so früh her zitiert, da ich im begleiteten KIWU war.
Das ich keinen Herzschlag sehen würde war mir klar, aber nur eine leere Fruchthöhle? Sollte da nicht mehr sein?

Sorry dass ich so nervös bin… aber es ist auch meine erste SS.

1

So früh ist das normal. Ein paar Tage weiter sieht man da (hoffentlich) dann einen Dottersack.
Bei meiner ersten Untersuchung bei 5+4 (wenn ich mich recht entsinne) sah man auch nur die gut aufgebaute Schleimhaut, jetzt starte ich morgen mit meinem gesunden Knirpsi in die 19. SSW... =)
Also wenn der FA nichts gegenteiliges gesagt hat, dann ist das ganz normal in diesem frühen Stadium.

2

So früh ist das wirklich normal es ist ja bei jeder Schwangerschaft auch ein bisschen anders. Wie groß ist denn die Fruchthöhle ? Danach wird dann ja auch in dem frühen Stadion geschaut …

Mir graut es auch ein wenig. Ich habe am 19.12 meinen ersten Termin vermutlich bei 5+0 dann wenn ich richtig gerechnet habe. Es gab leider keinen späteren Termin in meiner Praxis durch die Feiertage und Urlaub dort :(

4

Erstmal danke… ☺️ oh eine Gleichgesinnte. War heute am überlegen ob der Termin zu früh war und ob es ein Fehler war - aber jetzt am Abend denke ich, dass es mir Last gekommen hat ☺️ zumindest weiß ich jetzt dass es eine FH gibt und das sonst alles passt.

5

Genau eileiterschwangerschaft wurde so zb schick mal ausgeschlossen ;)

3

Bei meinem ersten Sohn war ich das erste Mal bei 5+2 beim FA und man hat auch nur eine Fruchthöhle gesehen und alles war gut. Also mach dir keine Sorgen ist alles normal. Heute war ich bei 6+0 zur Schwangerschaftsfeststellung und man hat ein kleines Embryo mit blubberndem Herz gesehen 🥰

Eine schöne Kugelzeit 😊