Panische Angst vor nächsten Termin 😩

Hallo liebe Mitschwangeren.
Ich weiß nicht, was ich mir erhoffe... vielleicht Zuspruch, nette Worte?
Vielleicht jemanden, dem es ähnlich geht?
Ich habe 2016 meine Tochter geboren, danach hatte ich Anfang 2019 eine Fehlgeburt in der 9/10 ssw Baby hatte kein Herzschlag mehr. Hatte eine Ausscharbung, bin danach glücklicherweise im 2 ÜZ direkt mit meinem Sohn schwanger geworden. Danach wollten mein Mann und ich gerne ein drittes. Januar 22 hatte es geklappt, leider Ende April wieder eine Fehlgeburt in der 17 ssw, musste das Baby gebären und wurde danach ausgescharbt. Letzten Zyklus hatte ich dann eine biomische Schwangerschaft. Jetzt hat es endlich wieder geklappt und ich habe auch ein gutes Gefühl.
Keine Blutungen nix. Beim letzten Termin vor 12 Tagen sah man eine Fruchthöhle, einen Dottersack und einen Punkt(Embryo) mir gaaanz leichter Herzfrequenz.
Wäre laut ES 6+3 gewesen minimum 6+2. Laut Ultraschall war ich aber 6+0. Am Mittwoch habe ich nach 14 Tagen meinen nächsten Termin, fühle mich super. Trotz das ich am Anfang der SS corona hatte, habe nach wie vor eigentlich ein gutes Gefühl. Und trotzdem überkommt mich eine panische Angst, wenn ich an dem Termin denke. Gott sei Dank kommt mein Mann mit. Ich glaube wieder eine Fehlgeburt und das kurz vor Weihnachten verkrafte ich nicht.
Hab Anfang Januar Geburtstag und wäre dann in der 12 Woche und hätte es da auch gerne den Verwandten gesagt. Sollte es aber schief gehen, wäre mein Weihnachten gelaufen...
Ich müsste Mittwoch eigentlich 8+3 ssw sein und hoffe das alles in Ordnung ist.
Sorry für den langen Post 🙈

1

Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du früher die Schwangerschaft (im engsten Kreis) verkündest. Ich habe am Mittwoch meinen ersten US Termin, nach 4 Jahren Kinderwunsch ist es die erste SS und ich habe einfach bisher zu viel erlebt, als dass ich mich schon freuen kann. Ich werde es nach dem US anfangen zu verkünden. Wenn was schief geht, möchte ich mich zu Weihnachten (oder sonst wann) zumindest nicht vor meinen Liebsten verstellen müssen. Ich möchte trauern können, ohne das Sprüche kommen, weil die Leute einfach keine Ahnung haben.
Zuerst hab ich von unserem unerfüllten Kinderwunsch auch nichts erzählt, irgendwann aber schon. Hätte es früher machen sollen, weil jegliche komische Kommentare (Wann werden wir Großeltern? Na Schwanger?= Saure Gurke essen) hörten damit auf.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen für eurer drittes Wunder und eine langweilige Schwangerschaft.

2

Mir geht es ähnlich. Prinzipiell habe ich ein positives Gefühl da das Baby bisher immer zeitgerecht entwickelt war.. (Größe, Herzschlag, Dottersack,… war bisher immer alles super) bin heute 8+0 und habe wieder US und hoffe einfach dass das Herzchen kräftig schlägt.. auch wenn man größtenteils positiv denkt bleiben die negativen Gedanken ab und an, da man ja auch keine Rückmeldung hat, ob alles ok ist. Hatte 2 FGs dieses Jahr in 5+ und das sitzt natürlich noch tief.. wünsche dir alles gute, bleib positiv und du bist nicht alleine mit deinen Ängsten 🥰🍀

3

Huhu! Ich kann deine Ängste nur zu gut verstehen! Nach meiner stillen Geburt im Juli habe ich diese Ängste auch zwischenzeitlich, aber ich versuche jetzt einfach positiv zu bleiben. Ich versuche mich nicht an den Fällen zu orientieren, wo es traurig geendet hat, sondern halte mir vor Augen wie häufig es eigentlich ohne Komplikationen gut geht. Über diese Traum-Schwangerschaften wird hier ja kaum gesprochen, aber es gibt sie. Vielleicht hast du sie ja sogar selber bei deinen 2 Kindern gehabt und kannst daran denken?
Traurig oder gar panisch kann man immer noch sein, falls es wirklich Grund dazu geben sollte, aber wer schon vorher zu viel grübelt, der leidet unnötigerweise zweimal!
So völlig verschwinden werden die Ängste wohl nie… das wirst du ja wissen, wenn du schon gesunde Kinder hast… Aber grundlos verrückt machen, schadet dir nur! 🥰
Genieß die Adventszeit und lenke dich mich schönen Dingen ab.

4

Vielen Dank Mädels,
Für eure netten aufbauenden Worten.
Ich bin so froh das es dieses Forum gibt, wo man sich austauschen kann.
Ich versuche weiterhin positiv zu bleiben und die 2 Tage bis zum nächsten Termin noch zu genießen. Vielleicht mache ich mich ja wirklich unnötig verrückt und am Mittwoch ist alles gut.
Ich werde es ja sehen.
Vielen Dank 😊