himbeerblättertee

Ich bin der der 38 + 5 SSW mit meinem 3 Kind und bin am Ende


Hat jemand die Erfahrung mit Himbeerblättertee?

1

Hier gibt es eine Suchfunktion und etliche Beiträge zu Himbeerblättertee.

2

Hei :)
Das selbe habe ich mich heute auch gefragt.😅
Ich bin in der 37+5 SSW und werde am Donnerstag eingeleitet weil Baby zu groß ist.
Habe mit dem himbeerblättertee vor paar Tagen angefangen ob’s was bringt? keine Ahnung. Meine Schwester hat drei Kinder und sie meint der Tee ist super 🤷🏼‍♀️ sie hatte schon beim ersten Kind eine 2stündige Geburt. Also bleibt es spannend und ob es an den teebliegt weis man ja auch nicht 🤔

3

Wir hatten das Thema Himbeerblättertee gestern im Vorbereitungskurs. Laut unserer Hebamme ist der Tee veraltet und empfiehlt es nicht mehr. Man soll wohl eher einen Schwangerschaftstee trinken. Dort ist auch Himbeerblättertee drin für die Muskelentspannung sowie unter anderem Brennesseltee für die Psyche zum Locker werden und noch 2-3 Blätter. Ich bin in der 30. ssw und fange in Kürze damit an 2-3 Tassen am Tag davon zu trinken.

Bzgl. Himbeerblättertee meinte sie, dass sie mal im Krankenhaus den Fall hatte, dass eine Frau genäht werden musste. Aufgrund einer Geburtsverletzung. Der Arzt verzweifelt sie beim nähen, weil die Frau, wie sich im Nachhinein herausstellte sehr viel Himbeerblätter Tee getrunken hat und somit die Muskulatur zu entspannt war und die Fäden nicht gehalten haben.

4

Hallo,

ich hatte bei allen drei Kids den "Schwangerschaftstee" von der Bahnhofapotheke, kann man auch im Netz bestellen oder vor Ort vorbeigehen, bei uns hat es eine Filiale. Der hat mehr als nur Himbeerblätter pur drin, ist somit eher zu empfehlen. Die Geburten waren alle recht schnell ohne wirkliche Verletzungen.

Muss dir aber auch sagen: früher ging die Geburt deshalb nicht los ;-) Kind 2 war über Termin, Kind 3 am Termin...

Alles Gute! :-)