Juli Mamas - Wie geht es euch?

Hi ihr Lieben,

ich bin heute 8+1 und habe nächste Woche Dienstag meinen zweiten Ultraschalltermin.

Meine Gefühlslage ist ein leichtes Chaos aus Angst und Hoffnung.

Aktuell bin ich tagsüber extrem Müde und meistens wird mir nachdem Essen extrem übel.

Wie geht es euch? Und wie weit seid ihr?

1

Hey ich bin genau eine Woche hinter dir. Heute 7+1. mir geht’s leider nicht so gut. Ich hatte letzte Woche Corona mit Fieber usw mir ging’s wirklich richtig mies + ich leide an starker Übelkeit den ganzen Tag von morgens bis abends. 😩😭 ich weis gar nicht wie ich es jeden Tag schaffe das durch zu halten. Ich hoffe das mir meine neuen Medikamente die hoffentlich bald kommen, helfen. Ich kann momentan null Komma null am Leben teilnehmen

2

Hallöchen, ich bin aktuell 8+3 und wenn ich nicht wüsste dass ich schwanger bin würde ich kaum etwas merken (außer prallere Brüste und die bereits leicht zu eng werdenden Hosen😁) ich habe auf Dinge die ich sonst teilweise unbewusst in mich reingeschaufelt habe keinen großen Appetit. Ansonsten ist aber alles OK und ich freue mich auf mein 1. Screening am 22.12. 🥰
Seitdem ich am 06.12. Zum ersten Mal den Herzschlag sehen und hören dürfte bin ich auf jedenfall auch beruhigter als davor, da bin ich bestimmt vor Nervosität 5x nachts wach geworden 🫣

Alles Gute euch weiterhin 🍀

3

Hallo liebes

Ich bin jetzt 10+1 und heute hab umich extrem UL ziehen ansonsten nur empfindlich nippel🤣 bis vor 2 Wochen hat ich durchgehend übelkeit

4

Huhu, ich bin heute 8+6, also morgen schon zweistellig😍

Habe auch nächste Woche Dienstag meinen 2. Termin und bekomme wahrscheinlich dann auch meinen Mutterpass wieder.
Hatte den noch von meinem Kleinen, daher wurde der nur eingesammelt.
Ich hoffe die verschlampen da nichts, da waren alle Us Bilder von meinem Sohn noch drin🫠

5

Hey liebes,
Ich bin morgen bei 11+0 also in der 12ssw.

Ich hatte seit Anfang an starke Übelkeit und ab und zu Erbrechen, xonvea 20mg war meine Rettung!
Nehme Sie immer noch und werde auch die Packung zuende nehmen selbst wenn es bis zur 14ssw ist, dem Baby schadet es nicht.😅

Geruchsempfindlichkeit ist extremmmmmm vorallem der Kühlschrank ist für mich ein NO GO!

Hab keine Angst vor dem Termin, es wird alles gut gehen ich weiß wie du dich fühlst, habe auch 4 Jahre auf ein Kind gewartet ist auch unser erstes. 😄😘
Das wird alles schon, vertrau deinem Körper.

Versuch am Tag kleine Mengen zu essen, und lass dir von deinem Frauenarzt xonvea aufschreiben!
Vertrau mir du wirst ganz andere Lebensqualität empfinden.

Müdigkeit? Schlafen und ich sind beste Freunde.

Ich will am liebsten den ganzen TAG schlafen.
Vorallem weil ich auch Schlafstörungen nachts habe.

Ich wünsche euch alles gute!
Berichte wie es beim Frauenarzt war❤️🙋‍♀️🥹

11

Darf ich fragen, ob du krankgeschrieben bist?

Ich nehme das Medikament auch aber so ganz ist das alles noch nicht im Griff.
Habe zwischendurch immer noch starke Übelkeitsanfälle die lange anhalten und starke mensähnliches Spannungsschmerzen.

6

Ich bin heute 11+0 und die Übelkeit geht langsam weg. Ich hab immer wieder ziehen im UL, was ja aber ein gutes Zeichen ist glaube ich :) Die Mutterbänder dehnen sich ja. Ansonsten muss ich seit ein paar Tagen nicht mehr jede Stunde nachts Pipi, was ein neues Lebensgefühl ist. Ich warte nun gespannt auf meinen FA Termin am nächsten Montag und musste dann ganze 3 Wochen im Ungewissen sein. Das ist aktuell noch sehr schwer für mich, einfach weil ich den Muckel noch nicht spüre und wir im Mai in der 11.SSW eine MA hatten... Aber dieses Mal ist alles zeitgerecht und super entwickelt und man muss sein Vertrauen in sich und seinen Körper wieder finden..

7

Huhu

Mir gehts bis auf ständig Pipi machen, Kopfschmerzen und leichte Übelkeit/Schwindel soweit gut. Am 21.12 ist 1.Feindiagnostik und ich habe mega Panik davor, da meine vorletzte Ss am diesem Zeitpunkt ohne Herzschlag endete 😪
Das UsBild ist von Freitag und da war Krümmel schon 4cm 🥰
Gibt es eigentlich schon einen Juli Bus?
Vlg
Sylvia mit Regenbogenbaby 10+6

8

Bin heute bei 9+5 und war wegen leichter SB heute beim FA und hab tolle Bilder von meinem FA bekommen.

Aber ich kann mich echt nicht beschweren, ich fühle mich eigentlich recht gut, Übelkeit hin und wieder

9

Huhuuu, mir geht's deutlich besser, nur die Müdigkeit schlägt hart zu. Die Übelkeit kommt und geht.

Ich bin jetzt 9+1, und mein erster Ultraschall ist nächste Woche, dann an 10+1. :-)

Gibt es eigentlich mittlerweile einen Bus für unseren 🍀-Monat?


Und dann hab ich, dank 3. SS, auch schon ein kleines Bäuchlein. Eigentlich wollen wir erst nach dem Ersttrimesterscreening damit rausrücken, mal sehen, ob es vorab jemand selbst sieht. 😅

Bearbeitet von anaie