Progesteron / famenita 200mg

Hallo ihr lieben,
Ich bin ab morgen 11+0 also in der 12ssw.
Ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft Progesteron aus der Sicht des Arztes aus „Sicherheit“.
Ich nehme nur eine vor dem schlafen gehen, wie soll ich das ausschleichen lassen wenn es nur eine am Tag ist?

1

Einfach weg lassen. Hab ich zumindest so gemacht und hab nichts gespürt, außer dass meine schlimme Übelkeit von heut auf morgen praktisch weg war. 😉

2

Huhu
Wir sind genau gleich weit. ..morgen auch 11+0. Nehme morgens und abends 1x200mg und auch nur zur Sicherheit weil wir gerade 2fgs hatten. Laut meiner Fa soll ich sie bis zum Ende der 12.ssw nehmen und dann weg lassen

5

Es gibt 3 Frauenärzte bei uns, und bei dem ich eigentlich bin den habe ich nur 1x ganz am Anfang der Schwangerschaft gesehen bzw er hat mich kontrolliert, aufeinmal bin ich jetzt bei einem anderen der Unfreundlich ist, Inkompetent und einfach herzlos ich frage ihn wegen ausschleichen er sagt nichts dazu. Ich gehe wegen Blutungen und Schmerzen hin er sagt ja dann müssen sie 65€ zahlen so ein Schwachsinn, ich Wechsel aufjedenfall im neuen Quartal komplett die Praxis.

Ich rufe morgen da nochmal an.

Ich wünsche euch alles gute❤️

6

Ohh je das tut mir leid und da würde ich auch definitiv wechseln

3

Hey! Ich habe bis zur 12. Oder 13. SSW auch Progesteron genommen und sollte es dann so ausschleichen lassen, dass ich es noch über eine Woche alle zwei Tage am Abend nehme und dann nicht mehr.
Ich hab damals einfach meine Ärztin gefragt, wie genau ich es machen soll. :)

4

Ich habe bis zur 16. Woche 400mg genommen und sollte es dann einfach weglassen. Habe es also überhaupt nicht ausgeschlichen