Erfahrung Haushaltshilfe beantragen

Bin in der 30. ssw. Vorzeitige Wehen, soll mich viel schonen und liegen. Mit Kind 1 fast unmöglich. Mein Mann Führungskraft, öfter weg und längere Arbeitszeiten. Ich kann kaum laufen, da der Bauch dauerhaft hart ist und das Kind so stark nach unten drückt.

Eine Freundin ebenfalls schwanger gab mir diesen Tipp. Habt ihr Erfahrung? Geht das so „einfach“.

1

Ich bin in der 29.Woche mit Zwillingen schwanger und habe ein ähnliches Problem.
Meine Frauenärztin hat mich von meiner Krankenhaus online einen Antrag für eine Haushaltshilfe ausdrucken lassen und den sofort ausgefüllt - 7 Tage die Woche a 8 Stunden. Mein Mann ist aufgrund dessen jetzt zuhause. Du kannst dann natürlich auch einen Pflegedienst oder sogar Bekannte/Familie angeben, die dich bezahlt für die Zeit unterstützen.
Die Bezahlung läuft wohl ähnlich wie Krankengeld, also kein voller Lohn.
Und ist das „egal“, wir haben noch ein kleines Kind zuhause und ich möchte nicht, dass falls ich wieder ins Krankenhaus muss sich jemand fremdes um sie kümmert.

2

Dankeschön 🙂 ich bin Donnerstag wieder beim FA und spreche es an.