kaiserschnitt erfahrung

Hallo Ich wollte einmal fragen ob ihr erfahrungen habt bei einem kaiserschnitt bei mir ist es jetzt montag soweit ich wollte eigentlich einevollnarkose die mir der arzt aber abgeraten hat und auch sagte das es für das kind schwierig werden kann genauso auch für die mutter .... jetzt ist es bei mir so das ich bei der ersten geburt meines kindes eine PDA bekommen habe die falsch gesetzt wurde und mega schmerzhaft war und nicht wirklich eine wirkung hatte panische angst davor kann mich vielleicht jemand beruhigen für eine spinalanästhesie

1

Hallo
Kann dir zwar nicht sagen wie es mit einer pda ist aber kann dir sagen das es mit meiner Vollnarkose echt nicht schon ist.
Wir hatten einen da es schnell gehen musst und ich war dann erst nach über 2 Stunden bei meiner kleinen da ich erst mal wach werden musste und hab den ersten Schrei und dann erste mal kuscheln verpasst das messen wiegen und alles sowas und das macht mich heute noch traurig und es ist über 1 Jahr her

2

danke für deine schnelle antwort ich kann dich auch verstehen

3

Hey :)
Also erfahrung mit einer PDA hab ich jetzt leider auch nicht, aber habe 1 Kaiserschnitt hinter mir, das ging bei mir echt fix und die nadel war gesetzt, habe eigentlich nichts gemerkt davon und die Betäubung sahs auch top. Habe nichts gemerkt ...
Einfach versuchen locker zu bleiben und daran denken das du dein Wunder in ein paar minuten im arm liegen hast 😊😊

4

Ich hatte einen KS mit SA und es ist trotz der Tatsache, dass das unter den Wehen gestochen wurde, super gelaufen.

5

Hi hab das zwei mal hinter mir
Das erste mal nicht gut gesetzt und musste nochmal begonnen werden da ich den Pinzettentest spürte.
Beim 2. Mal wars super.
Versuch locker zu bleiben.
Vollnarkose ist immer ein Risiko. Vorallem für das Kind weil es Anpassungsstörungen bekommen kann. Du bist nicht gleich fit und es gibt nichts Schöneres als den 1. Schrei zu hören und das alles ok ist.
Ich bekomm das 3. Kind auch per Kaiserschnitt und würde es immer wieder so machen und anwesend sein wollen auch wenn ich natürlich Angst habe vor der Spinal. Positiv denken

Alles Gute

6

Die beiden KS die ich bewusst miterlebt habe waren tatsächlich vollkommen verschieden vom empfinden her.
K1 kam unter Vollnarkose natürlich hab ich da nichts mitbekommen.
K2 mit Spinal da hab ich von dem ganzen Prozedere so gut wie gar nichts gemerkt.
Bei K3 allerdings alles. Außer Schmerzen. Ich würde es mit einer Achterbahnfahrt vergleichen, da wurde teilweise so rumgerüttelt das ich dachte ich fall gleich vom Tisch. Sicherlich wars gar nicht so schlimm aber vom Empfinden her dann irgendwie doch schon. Wahrscheinlich aber auch weil es für mich ungewohnt war zu merken das an mir gearbeitet wird da ich durch den KS davor anderes "gewohnt" war. Ich hab der Anästhesistin sicher 100 mal gesagt "Ich merk das ich merk das" 🤣🫣
Es wird aber penibel darauf geachtet das keine Schmerzen gespürt werden.
Bei mir war es so das beide Male nachdem die spinale dann gesetzt wurde und ich lag gefragt wurde ob ich was merke wenn ja was und ob ich sagen kann obs kalt oder warm ist. Weil wohl das Temperaturempfinden vor dem Schmerzempfinden außer Kraft gesetzt wird und wenn man nicht mehr sagen kann obs Grad kalt am Bauch wird (das Jod oder was das ist was man überall hin geschmiert bekommt soll wohl Eiskalt sein) ist das ein sicheres Zeichen das die Betäubung so funktioniert wie sie soll. So wurde mir das jedenfalls beide Male erklärt.
Also lange Rede kurzer Sinn. Wars angenehm? Nein. Muss man trotzdem durch? Ja. Aushaltbar wars allemale und das gerüttel ist auch vergleichsweise schnell vorbei bzw ist man dann damit beschäftigt sein Baby zu begutachten und da liegt der Fokus eh woanders 😉

7

Hallo...
Ich hatte einen geplanten KS mit einer SPA!

Das setzen der Spritze war unangenehm da es bei mir erst beim 3.Versuch geklappt hat!
Habe wohl harte Wirbel!

Ich persönlich würde immer wach sein wollen beim KS , unter Vollnarkose wird ja meist auch nur bei
Not-KS gemacht!

Beim holen des Baby`s ruckelt Dein Körper ordentlich!

Ansonsten fand Ich meinen KS super!

6 Stunden danach sollte Ich mit Schwester gemeinsam zum Klo, ab da bin Ich wieder aufgestanden und habe mich ohne Schmerzmittel schnell erholt!
Bin Freitag rein und Montag wieder raus!

Mein nächster KS ist im Februar!
Alles Gute für Dich!

10

Dankeschön für die Antwort 😊 ich wünsche dir auch alles gute 🍀

8

Ich habe eine sekundäre sectio nach Geburtsstillstand aufgrund regelwierdriger Lage nach 6h Eröffnung und 2h presswehen gehabt. Und es war ein Segen! Würde ich mehr Kinder bekommen wollen, dann nur noch per Kaiserschnitt. Alles lief schnell und souverän. Die PDA wurde mir nach Gabe vom Wehenhemmer gesetzt und ich habe außer einen kleinen Pieks (wie Impfung) nichts gemerkt. Ks ansich fand ich trotz der Strapazen vorher sogar spannend, klar merkst du dass es ruckelt, mehr aber nicht. Nach 5min lag die kurze bei uns am Kopfende.

Hatte morgens um 6 den Ks, um 18uhr bin ich aufgestanden und ab da an habe ich auch selbstständig das Baby versorgt. Entlassung 2 Tage später, bin dann direkt Auto gefahren und Treppen gestiegen zuhause. Nach ca 3 Wochen hab ich nicht mehr gemerkt, dass da mal was war ;)

Ich wünsche dir alles Gute! :)

9

Wäre auch gern nach 2 Tagen raus, Krankenhaus hat aber Sonntags nicht entlassen!
Musste bis Montag warten! :o)

11

Ich danke euch allen für die Antworten

Mein adrenalin steigt von Tag zu Tag mehr 😅(Normal halt) ich hoffe nur das mir da nicht bei übel wird habe ich schon von mehreren gehört und jch leide extrem sorry wenn ich es so sage unter extremer Kotzangst 🙄🫣😅 ich bin mal gespannt ich wünsche euch allen auch viel glück 🍀

12

Hallöchen.
Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich hatte ebenso eine schmerzhafte pda, und noch viele Faktoren bei denen ich gemerkt habe das die vaginale Geburt für mich, unter den Bedingungen nicht mehr möglich ist.
Nach dem kompletten geburtsstillstand habe ich einen kaiserschnitt mit spinale bekommen. Ich fand es absolut erleichternd. Wie ein Geschenk. Die spinale im Rücken habe ich überhaupt nicht gemerkt. Ich war aber auch nach 2 Tagen völlig am Ende. Der kaiserschnitt war sehr angenehm, ich habe nichts gemerkt nur das ruckeln. Dann habe ich mein Baby gesehen, hab aber schnell gesagt es soll zum Papa, weil es mir schlecht wurde. Die Zeit in der aufwachung war hart, denn ich wollte ja zu meinem Baby. Die erste Woche nach dem ks waren die Hölle. Ich konnte nicht laufen, nicht schlafen, nicht sitzen und mein Kind nicht versorgen. Nicht wickeln und nicht selbst anlegen. Aber nach einer Woche ging es bergauf, und das stillen klappt echt relativ gut.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

13

Ok vielen dank für die antwort 😊