Cariban Erfahrungen

Hallo alle zusammen,

ich nehme gerade Cariban und bin in der 12. SSW. Wie so viele Schwangere bin ich unsicher und ängstlich damit meinem Ungeborenen zu schaden.
Daher meine Frage: hat jemand unter Benutzung dieses Medikaments bereits ein gesundes Baby zur Welt gebracht? Vielleicht ist Frage merkwürdig aber vielleicht kann mich die ein oder andere auch verstehen und meine Bedenken nachvollziehen!

Viele Grüße an alle!

1

Hey, Cariban gibt es ja noch gar nicht sooo lange auf dem Markt und ist zugelassen. Jedoch sagte meine Hebamme erst kürzlich, dass es jahrelang/Jahrzehnte lange Erfahrungen/Tests/Studien gibt über Cariban und bevor das nicht durchgeführt ist, wird nichts für Schwangere freigegeben. Deshalb stehen auch gefühlt auf 99,9 % der anderen Beipackzettel von Arzneimitteln, dass es während SS und Stillzeit nicht eingenommen werden darf, weil keine oder zu wenige Studien vorliegen. Die Firmen sichern sich zu 1000% ab. Auch ich habe es in der 2. SS mit Cariban versucht gegen die extreme Übelkeit. Hat mir jedoch nichts geholfen. Bis jetzt ist das Kind gesund. Vllt. Ist deine Frage eher im Forum (Kleinkind, Geburt/Wochenbett) aufgehoben, wo bereits Mütter sind, die entbunden haben.

2

Ich musste bis zum Schluss die volle Dosis (4 Tabletten) einnehmen. Meine Tochter ist kerngesund ☺️.

3

Hier ebenfalls :) Baby ist wohl auf.