Kliniktasche packen

Huhu, bin jetzt in der 32. Ssw angekommen, die letzten Wochen bis zur Geburt werden nun gezĂ€hlt 😍
Frage, ab wann packt ihr eure kliniktasche und was sind eure musthaves, woran sollte man denken, was ist vielleicht unnötig und was nicht weg zu denken? Erfahrungen, Tipps?
Und noch eine Frage, habe bei einigen amerikanischen Videos gesehen, dass manche Frauen auf diese komischen Netz Unterhosen mit fetten Einlagen lieber verzichten und stattdessen diese Erwachsenen Windeln holen fĂŒr die erste Blutung mach der Geburt, solange es noch so stark ist. Ist es wert es mal auszuprobieren oder eher Quatsch?

1

Also zu der Frage mit der Windel und so..

Ehrlich gesagt hab ich auf BEIDES verzichtet. đŸ˜”â€đŸ’«đŸ€Ł
Hab mir nur normale dicke Binden gekauft und sie in den Slip gepackt. Alle 2-3 Stunden wechseln je nach StÀrke des Wochenflusses hat ausgereicht. (Am Anfang schlafen ja die wenigstens Babys durch)

Ich fand die Netzteile einfach schrecklich.. genauso die Windeln.

Meine Hebamme hat mir geraten im KH zuzuschlagen. 😅
Die haben ja solche U-Boote als Binden und da sollte man zumindest fĂŒr den ersten Tag draußen welche mitnehmen.

So viele Binden wie sie haben und jede Frau nutzt unterschiedlich viele.. sollte es denen nicht weh tun wenn man am Tag mal 5 in die Tasche steckt. So hat man (bei einem normalen 3 Tageaufenthalt) 15 Binden fĂŒr zu Hause.

2

Ein Must have was ich nicht dabei hatte weil es nirgends stand: feuchtes Toilettenpapier!

3

Anstatt dem weiten langen T-Shirt zur Geburt fand ich einen Bade-/Morgenmantel aus Jersey super zur Geburt.

Und fĂŒr auf der Station ist ne Schlafmaske und Oropax super.

4

Also ich schreib jetzt mal was ich dabei hatte und was ich auch gut fand.
Cola und SĂŒĂŸigkeiten. Die hab ich nach der Geburt gebraucht. Als Energie Kick.
Dann extra langes Ladekabel, weil die Steckdosen so weit weg sind im KH, kleines Still- Licht weil die KH Beleuchtung immer gleich so hell ist, extra weiches Luxus- Toiletten Papier, deine Mumu wird es dir danken wenn du nicht das harte Zeug aus dem KH nimmst ( vor allem wenn du Verletzungen hast) aber auch wenn nicht.
FĂŒr mich wĂ€re es jetzt nichts mit einer Windel rum zu rennen. Hab relativ schnell von Netzhose auf große Panty gewechselt mit dicker Einlage damals. Hat bei mir völlig gereicht und man fĂŒhlt sich nicht wie ein Riesenbaby. Ansonsten das ĂŒbliche wenn man mal ein zwei NĂ€chte wo anders ĂŒbernachtet. Und benötigte Unterlagen.
Ich habe damals so ab der 32 ssw glaub ich angefangen. Immer mal wieder was in den Koffer geworfen wenn mir was eingefallen ist.
Jetzt bei Nr. 2 hab ich in der 35-36 ssw angefangen.

5

Ich fand die netzhosen super, da musste ich meine normale WĂ€sche nicht einsauen und waschen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Ansonsten waren meine Must Haves im Nachhinein pro Nacht ein Nachthemd zum aufknöpfen - habe richtig stark geschwitzt und hÀtte es eklig gefunden im gleichen Nachthemd noch eine Nacht zu schlafen
Und auf jeden Fall MĂŒsliriegel fĂŒr den Hunger in der Nacht - die Zeitspanne zwischen Abendessen und FrĂŒhstĂŒck ist im KH soooo lange

Hygieneartikel habe ich extra in reisegrĂ¶ĂŸe gekauft, damit ich das schon fertig gepackt in die Tasche schmeißen konnte. Habe so ab 34 angefangen, aber vorher eine Liste geschrieben (falls es doch flott geht kann der Partner die Liste abarbeiten 😀)

6

Huhu, ich habe die Tasche letzte Woche, in der 35. gepackt aber kommt mir immer noch zu frĂŒh vor. Ich habe gelesen unabdingbar sei ein Labello.
Ansonsten natĂŒrlich Ladekabel, bequeme Kleidung fĂŒr dich und Babykleidung um nach Hause zu fahren und deine ĂŒblichen Hygieneartikel. Aber das allermeiste bekommst du in der Klinik, von HandtĂŒchern, ĂŒber Binden, EinmalschlĂŒppis, Babykleidung usw. Denke die meisten nehmen viel zu viel mit.

8

In unserer Klinik gibt es zwar HandtĂŒcher, aber die sagen selbst "die sind hart wie Schmirgelpapier" đŸ€Ł

7

Ich nehme mit:

-1-2 riesige SchlĂŒpfer aus Elasthan
-Babywattepads zum Baby wickeln
-Labello
-dicke Socken
-Schlafsachen
-HandtĂŒcher
-Wasch- und Duschutensilien (Mini)
-Leggins, Oberteil und Strickjacke fĂŒr tagsĂŒber
-GetrÀnkebecher mit Deckel und Strohhalm
-einen flauschigen Morgenmantel
-Schlappen

NetzschlĂŒpfer, Einlagen und Windeln fĂŒr das Baby gibt es vor Ort.

9

Hey,

ich kann noch ein Stillkissen empfehlen, das gab es bei uns nĂ€mlich nicht. HandtĂŒcher gab es auch nur kleine, kratzige.

FĂŒr nachts/ zwischen den Mahlzeiten Snacks und wĂ€hrend der Geburt fand ich Smoothies und Iso-Fit gut :)