Still BHs, Empfehlungen Tipps?

Huhu, bin jetzt in der 32. Ssw, überlege nun ob ich so langsam schon mal still BHs zulegen sollte.
Habt ihr Tipps welche gut sind? Würde gerne für zu Hause so zwei bequeme natürlich ohne bügel haben, gerne aber noch mal zwei die schon Form verleihen und etwas hübscher sind wenn man aus dem Haus geht. Habe sehr weiche brüste, trage eigentlich immer leicht gepolsterte BHs damit sie schon in Form sind, sonst sieht es irgendwie aus als hätte ich kaum oberweite, obwohl ich eigentlich C trage...
Und stimmt es, dass man beim stillen einen ganzen cup mehr hat? Traue mich nicht direkt in Größe D zu bestellen, weil ich mir nicht vorstellen kann dass sie so einen heftigen Sprung machen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo , ich würde tatsache empfehlen erst welche zu kaufen wenn die Milch eingeschossen ist. Ich hatte mir auch vorher welche gekauft und die waren viel zu eng. Hatte mir einen Cup größer gekauft.

2

Ich hatte mir die Still BHs von DM gekauft und war glücklich damit,vor allem weil der Milcheinschuss schmerzhaft war und die Brustwarzen am Anfang super empfindlich.
Die sind allerdings nicht gepolstert,mir war das in dem Moment aber echt egal 😁
Vielleicht magst du dir vorab einen kaufen für die ersten Tage?Ich fand dieses Bustier echt am besten.

5

Denke das ist eine gute Idee sich die guten schönen erst später zu kaufen, aber für die ersten Tage unbedingt einen bequemen :)

3

Sind deine Brüste denn bisher überhaupt nicht gewachsen? Bei mir sind es schon zwei Körbchengrösen und bin gerade mal in der 21.SSW 🙈 Ich finde die von Noppies ganz gut, die halten die Brüste auch etwas zusammen und kaschieren auch steife Brustwarzen ganz gut

6

Also mein Mann findet auf jeden Fall, ich selber hab da gar nicht so sehr drauf geachtet und kanns nicht so genau einschätzen wie viel mehr das mittlerweile ist. Hatte vor der Schwangerschaft abgenommen und da waren meine BHs schon zu locker, wollte auf eine große kleiner umsteigen. Aber bevor ich mir neue gekauft habe wurde ich schon schwanger und seit dem passen die mir wieder, außer vom Umfang nicht mehr so gut, weil der Brustkorb sich geweitet hat. Und es kann natürlich auch sein dass meine aktuellen BHs bisschen 'ausgeleiert' sind, sind nicht mehr die neusten und quali nicht so gut🙈 müsste tatsächlich einfach nochmal alles ausmessen...

4

Ich fand H&M super.
Hab dort Bustiers gefunden die zu Hause und auch Nachts sehr bequem waren und auch "hübschere" mit Polster.
Auch die Stilltops von dort kann ich empfehlen

Die Bustiers passen sich von der Größe her recht gut an. Andere würde ich erst nach der Geburt kaufen

7

Ich habe tatsächlich oft Stilltops getragen. Je nach Still-Oberteil entblößt man sonst immer auch seinen Bauch, das fand ich unangenehm.
Ansonsten fand ich weiche BH's besser als die mit festen Cups.
Ja, die machen eine schönere Form, aber manchmal hat man zu gewissen Tagen/Stunden einen Cup größer/kleiner, auch abhängig davon wie lange das letzte stillen her ist. Manchmal trinkt das Kind unfassbar viel, am nächsten Tag nicht, aber es wird trotzdem viel produziert... Ich persönlich fand die weichen BH's am angenehmsten weil sie in jeglicher Hinsicht flexibler sind. Die trage ich jetzt vor der 2. Geburt auch schon.
Nippel sind dann auch trotzdem abgedeckt mit den Stilleinlagen. Die hab ich fast immer gebraucht. Dieser Grund pro fester Cups war für mich damit erledigt.
Sexy sind sie nicht, aber ehrlich, wie lange stillt man. Für diese Zeit zu 100% auf den persönlichen Komfort zu gehen und sich keinen Stress wegen der Optik zu machen sei uns Frauen vergönnt 😉

8

Ich kann die von H&M ohne Bügel empfehlen, sind bequem, optisch nicht der Knaller, aber passt schon. Würde einfach vor der Geburt was bestellen, das aktuell gut passt, mit ein bisschen spielraum und nach der Geburt kannst du immernoch eine andere Größe holen.
Meine Brüste waren die ersten Wochen sehr groß, jetzt nach 4 Monaten sind sie irgendwo im nirgendwo 🙈😅

9

Ich hatte mir für den Anfang irgendwelche günstigen vom großen A geholt. Nach 3 Monaten dann welche von Medela, die find euch wirklich klasse. H&M und co sitzen bei mir einfach schlecht.
Es macht durchaus Sinn sich die guten StillBhs erst später zu holen, sobald sich die Größe eingependelt hat