Welche Trage könnt ihr mir empfehlen?

Hallo ihr lieben,

und zwar bin ich gerade am stöbern und schaue schon nach Babytragen. Erstmal würde ich mir ein paar Favorit Tragen in meinem Babyfachmarkt anschauen und mich beraten lassen. Sollte ich nicht zu einem Entschluss kommen, so ziehe ich eine Trageberatung in Erwägung. Habt ihr eine Trage, die ihr mir empfehlen könnt? Momentan sind meine Favoriten die Tragen von Kokadi (Flip & Tai Tai) oder eine von Ergobaby.

Vielen Dank und beste Grüße

🩷 22+2 🎀

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
2

Hey, ich bin Trageberaterin.
Geh bitte nicht in ein Babyfachmarkt um dich zu Tragen Beraten zu lassen.

Eine Trageberatung macht Sinn, weil das Tragen ist so individuell und muss zum Träger und Kind passen.

Bei einer Trageberaterin hast du meisst mehr Auswahl und auch fundiertes Wissen. Bei mir kann man eine Trage auch erstmal Mieten um es zu Hause zu testen.

Wichtig bei einer Trage ist...
Sollte am besten aus Tragetuchstoff sein,
Das Kind hockt in einer Anhockspreizhaltung (google). Die Haltung ist wichtig für die richtige Hüftentwicklung und der Rücken sollte frei von Nähten und Schnallen sein.
Die Schnallen sollten bei Neugeborenen am Hüftgurt befestigt sein. Hat den Vorteil das die Kleinen ihren runden Rücken beibehalten können und werden nicht in eine unnatürlich gerade Haltung gedrückt.

Einige Hersteller die ich gutem Gewissen empfehlen kann.
Hoppediz, Didymos, Limas, Kokadi, MaMo, Buzzidil, Fräulein Hübsch, Fidella, Girasol, LueMai, MilaMai, Jono Baby.

3

Für Tragetücher gilt das gleiche😅

5

Möchte mich dem Beitrag anschließen! Wir haben für die ersten Wochen ein elastisches Tragetuch gebraucht gekauft (das ist super günstig und damit macht man nichts falsch) und dann eine Trageberatung gemacht.

1

Ich bin mit der Primeo Trage von hoppediz sehr zufrieden ☺️
Kann dir aber sagen dass das super individuell ist. Viele lieben die Limas Babytrage, die hab ich auch ausprobiert und sie wirkt hochwertig und alles, aber ich hab sie einfach nicht alleine anlegen können. Ergobaby war bei mir nicht bequem. Es kommt auf deinen Körperbau an und das beste ist wirklich dich durchzuprobieren ☺️ am besten wenn das Baby ein paar Wochen alt ist (für den frühen Anfang hatte ich ein Tragetuch)

4

Ich find die von Ergobaby super.
Auch wenn sehr viele Personen gute Gründe gegen 360 Grad Tragen haben sind wir nicht dran vorbei gekommen. Das war die einzige Möglichkeit, dass unsere Tochter zufriedenzustellen war.
Nah an mir/uns, aber ab einem Gewissen Alter mit Ausblick um alles zu sehen. 😉
Wollte das ursprünglich selbst auch nicht, aber die Position nach vorne finde ich ist technisch/ergonomisch bei Ergobaby gut gelöst und man trägt das Kind ja nicht durchgehend nach vorne.

6

Ich würde dir empfehlen bevor das Baby da ist noch keine trage zu kaufen. Das dir viel besser, wenn du zusammen mit dem Baby vor Ort ausprobieren kannst welche am besten für euch ist.

Würde für den Anfang ein elastisches Tragetuch kaufen das ist am Anfang sehr bequem und die ganz kleinen fühlen sich da sehr wohl. Und kostet auch nicht so viel.

Bearbeitet von chaos-queen88
7

Huhu, ein Trageberatung ist eine tolle Sache. 😊 Ich selbst bin ein Fan von Kokadi🤩 Habe damals mit Tragetuch angefangen, dann Taitai und zum Schluss sind wir auf die Flip umgestiegen. Kokadi ist zwar sehr preis intensiv aber ich liebe die Designs und das selbst die Tragen aus Tragetuchstoff ist. Für uns war das die perfekte Wahl. Werde mir auch für Nr 2 wieder eine von Kokadi kaufen.

Liebe Grüße

8

Mamamotion ❤️
Schöne collection, toller Stoff, wächst mit, easy Anwendung und benutzbar auch für den Partner (ich bin zb sehr klein und mein Partner nicht).

9

Hey,

schau mal obs überhaupt Trageberater in deiner nähe gibt. Bei uns gibt's nur 3 und 2 waren damals selbst in Elternzeit und die dritte hätte erst Zeit gehabt, als meine schon fast zu groß waren^^

Wir haben am Anfang die "Tshirt" Tichtragen von Koala benutzt und später hatte ich eine Liams und mein Mann eine von Najell, ka ob die super duper sind, wir haben die gerne genutzt.

LG und alles Gute 🙋‍♀️

10

Huhuuu, ich kann nur eine Trageberatung empfehlen, wenn das Baby da ist. Ich weiß, man fühlt sich nicht wohl, wenn man das erst nach der Geburt erledigt oder erledigen kann ... aber: ich habe bisher 2 Kinder, und beide haben völlig unterschiedliche Voraussetzungen (3 vs 4 kg, komplett stabil vs ohne Körperspannung, neugierig vs ängstlich), sodass ich ganz unterschiedliche Tücher/Tragen brauchte. Dazu kam, dass mein Zustand nach der Geburt auch komplett anders war (KS/vag. Geburt mit Verletzungen). Wenn du jetzt was kaufst, ist das Risiko sehr hoch, dass du am Ende trotzdem wieder los musst. Ich würde daher warten. :-/

11

Auf meintragling.de kann man Tragen probeweise mieten
Ansonsten sind zB gut: Limas, Storchenwiege, emeibaby, Didymos
Ganz schlecht ist Babyborn, Manduca ist nur mäßig
Mama motion macht glaube ich auch Beratung per Videotelefonie

Bearbeitet von Feldlerche