An Mütter mit bereits älteren Kindern: Heizdecke, Heizkissen in der Schwangerschaft? Wer hat es auch benutzt?

Hallo ihr Lieben, habt ihr in der Schwangerschaft elektrische Heizkissen, Fußwärmer oder Heizdecken benutzt? Habe in der Schwangerschaft abends im Winter öfters auf einem elektrischen Fußwärmer gesessen, wenn ich Ischiasprobleme hatte. Habe überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass das dem Baby schaden könnte. Gibt es noch andere, die das auch gemacht haben und wenn ja, ist im Nachhinein irgendetwas passiert? Mache mir jetzt irgendwie Vorwürfe..Hätte ja auch ein Kirschkernkissen nehmen können :/

Lieben Dank für Eure Antworten :)

1

Wo wäre denn der Unterschied? Ist doch beides gleich warm.

Bis dein Kind in dir kocht ist deine Haut verbrannt.

7

Mache mir eher Sorgen wegen der elektromagnetischen Strahlung und weniger wegen der Wärme, weil es ein elektrischer Wärmer war.

2

Was soll den da passieren?
Ich habe mich quasi 9 Monate durchgeföhnt (das einzige, was im Ansatz gegen mein durchgehendes Erbrechen geholfen hat...frag lieber nicht wie ich meine Schwangerschaft so fand) und bis auf die Tatsache dass unser Kind eine leichte Föhnsucht hat und regelmäßig gerne zum Einschlafen geföhnt werden will 🤣 geht es uns allen gut. Stinknormales Grundschulkind, springt ohne zu zögern sowohl in kaltes als auch warmes Wasser 😁

3

Ich liege gerade auf einem Heizkissen und das tue ich seitdem ich schwanger bin.
Ich wüsste nicht, wieso das schaden sollte,
Schwangere dürfen ja auch in die Sauna!

Ich habe eine ISG Blockade und fühle mich unheimlich wohl mit meinem Heizkissen, und ich denke, solange es mir dabei gut geht, wird es dem Baby auch nicht schaden.

8

Genau so war es bei mir auch. ISG-Blockade und die Wärme hat einfach geholfen. Mache mir auch eher wegen der elektromagnetischen Strahlung und weniger wegen der Wärmeeinwirkung Sorgen. Ich wünsche Dir eine wunderbare Schwangerschaft :)

9

Ah, soweit habe ich gar nicht gedacht.
Das wäre natürlich mal interessant zu wissen!

Dankeschön 😊

4

Ich lebe auf meinem Heizkissen😅

Auch in meiner letzten Schwangerschaft habe ich es oft und gerne genutzt. Geschadet hat es nicht.

VG

6

Ich nämlich auch :D Die Fußwärmetasche war mein ständiger Begleiter. Wie alt ist denn dein Kind/deine Kinder?

10

Das Heizdeckenkind ist jetzt 2 1/2 und Mini 13+6

5

Wenn meine Tochter schläft, führt mich abends mein erster Weg zum Wasserkocher, um die Wärmflasche fertig zu machen. Wüsste nicht, warum das schaden sollte. Wie schon geschrieben, man darf ja auch in die Sauna. Das Kind ist mega gut geschützt im Bauch.

Und ob elektrisch, Wärmflasche oder Kirschkernkissen macht keinen Unterschied.

11

Meine grösste Sorge ist, warum ich noch nie von Heizkissen gehört habe! Wie toll ist das denn? Hätte mir vieles einfacher gemacht.

Meine Babies haben dafür exzessiv Sitzheizung im Auto mit mir genossen und sind alle nur ein klein wenig mit Kurzschlüssen versehen. Die schiebe ich aber kollektiv auf die Trotzphasen in denen sie sich dauernd befinden 🤭