13+3 ssw

Hallo Leute

Ich habe da mal wieder eine Frage an euch..
Unzwar habe ich heute plötzlich starke oberbauchschmerzen bekommen über dem Bauchnabel starke krampfartige drückende Schmerzen so würde ich sie beschreiben, es hat ca halbe Stunde angehalten mit einer paracetamol Tablette. Jetzt habe ich Angst man spürt noch nicht richtig sein Baby und diesen Fetal Doppler macht mich verrückt weil ich kein Herzschlag finde bzw nie kenne mich da nicht aus. Die Gebärmutter liegt ja viel weiter unten der Schmerz war über dem Bauchnabel was könnte das sein? Dazu hatte ich gestern und vorgestern starke Kopfschmerzen die sind auch schon weg mein Puls ist in Ordnung.

1

Guten Morgen,
Klingt nach Magenkrämpfe. Hast dir vielleicht was eingefangen? Geht ja zur Zeit leider rum und ich war Samstag Nacht deswegen im KH zur Kontrolle weil so Krämpfe hatte aber mit dem Knirps war alles gut, hab mir Magen Darm eingefangen. 😣
Sonst lass es einmal abklären wenn du unsicher bist.
Mit so einen Fetal doppler kann ich dir nicht helfen, hab ich mir mit Absicht nicht geholt weil ich ein Mensch bin der sich sehr schnell verrückt macht 🙈

Liebe Grüße aus der 22. SSW 💙

2

Guten Morgen,

das mit den Schmerzen hatte ich auch zwei mal. Es war furchtbar . Es ging Abend los bis ich mich Erbrechen musste . War aber beide male am nächsten morgen weg.

mit dem fetal doppler habe ich so Anfang der 9ssw die Nabelschnur gefunden. Das Herzchen erst so ca 13ssw GANZ LEICHT.

Schau dir aus YouTube mal ein Video an . Da hörst du , wie sich die Nabelschnur und der Herzschlag anhören . Das Geräusch prägst du dir ein und schaust nochmal . Aber wenn du das Herz noch nicht findest mach dir keine Sorgen , es ist noch sooo klein. Es hört sich an wie ein galoppierndes Pferd.

Wenn du die Nabelschnur hörst , ist das auch in Ordnung . Ohne den Herzschlag würdest du die Nabelschnur nämlich auch nicht hören. Ich hab’s immer ziemlich weit unten mittig gefunden und den schallkopf nicht ganz aufgesetzt sondern eher seitlich mit dem Rand aufgesetzt so etwas schräg. Wenn du es nach 2-3 Minuten nicht findest , mach das Gerät aus und schaue später nochmal . Es wird alles in Ordnung sein 😇