*MAI 2024* Mamis wie geht es euch? Erzählt! 🤰🏻🌸😍

Habt ihr noch Beschwerden?, ein baby Bauch? wisst ihr schon das Geschlecht? Habt ihr schon mit den Vorbereitungen angefangen? Wie viel habt ihr schon zugenommen/abgenommen?🥹

Also ich bin jetzt bei 17+3. Mein ET ist am 18.05.24. Ich bekomme ein Mädchen 💗 einen kleinen babybauch habe ich schon 🥹 hab bis jetzt ca. 5 Kilo abgenommen, und nehme erst jetzt wieder zu.
Leider leide ich seit paar Tagen unter sehr starken anhaltenden Unterleibsschmerzen.. war gestern im Kh weil ich es nicht mehr aushalt. Alles war tip top nichts wurde gefunden.. 🤷🏻‍♀️

Wie läuft es bei euch? Erzählt 😍

1

Hallo 😊

Ich bin heute in der 19+6 also morgen rutsche ich in die 20 woche😍.
Mein ET sollte Genau der 1.05.24 sein.

Mit den Babybauch kommt es drauf an ob ich aufgebläht bin dan ist er von oben bis unten rund(aber eher kleiner bauch) wen nicht habe ich so eine "kleine kugel" man kann auch meinen(die wo es nicht wissen) das ich stark aufgebläht bin.

Habe +/- 5kg zugenommen hab aber zuvor wegen übelkeit/erbrechen Gewicht verloren 😅.
Das Geschlecht wissen wir erst bei der Geburt sollte eine kinderüberaschung werden😋.
Vorbereitung wir habe paar Grund Sache von eine guten Freundin bekommen aber noch nicht wirklich angefangen oder ich hab noch kein Nesttrieb😅

Beschwerden sind bei mir mal da und mal weniger mal ist sodbrennen mein Begleiterin und dan plötzliche übelkeit oder Hitzewallungen und andere leiden, also es wird nie langweilig.

Und interessant das ich das kleine jetzt schon spüre kann,dass kommt bei dir ja auch bald 🥰
Hab Sorge zu dir und deinen kleines Wunder🥰🫶🏻

2

Guten Morgen .. ich bin in der 20. ssw und leide immer noch an der Übelkeit …
Ohne Cariban und Akupunktur geht nichts:)
Das war bei meiner Tochter damals auch erst im 7. Monat vorbei ..
Ich bin gespannt ob es diesmal auch wieder ein Mädchen wird ..

Sonst geht es mir gut 👍
Die Vorfreude wächst jeden Tag mehr

3

Guten Morgen,

Ich bin seit heute in der 19ssw. ET ist der 14.05. ich habe schon einen sehr großen Bauch, da dies aber auch mein 4.Kind ist, auch nicht weiter verwunderlich 😅 Geschlecht wissen wir seit der 14.Woche, ein Junge 😍 damit haben wir dann 2x 2 😎 der innere Monk ist befriedigt 😂 Namen haben wir auch schon, Beschwerden habe ich momentan Rücken, restless leg Syndrom, Ischias und die Symphyse klopft schon an…wenn das so weiter geht, kann ich ab der 28-30. Woche nicht mehr laufen 🙈 ich bin schon voll im nestbautrieb und nutze es gerade aus, dass ich im Moment noch viel selber machen kann - habe im Rutsch dann auch gleich mal die Zimmer der beiden großen umgestaltet und jetzt kümmere ich mich ums letzte Zimmer, da Krümel mit unserer Kleinsten in ein Zimmer kommen wird 😂

Zugenommen habe ich bis jetzt 6kg, denke das wird noch mehr, obwohl ich diesmal mehr aufpasse nicht jeden Mist in mich hinein zu schaufeln…habe in jeder Schwangerschaft immer mindestens 30kg zugenommen…hatte vor meiner letzten Schwangerschaft auch noch nicht abgenommen und erst jetzt dazwischen 40kg verloren…deshalb bekomme ich auch gerade bei jedem Kilo mehr Bauchschmerzen, weil ich nicht wieder so viel abnehmen will 🙈

4

Ich bin jetzt 18+2 und bei mir gehts wieder bergauf
Hatte die letzten zwei Wochen auch extrem mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen und auch die Übelkeit kam wieder stark zurück
Jetzt ist das meiste aber weg und ich kann die Tage wieder etwas mehr genießen
Allerdings hatten die Bauchschmerzen auch etwas gutes, mein Bauch ist nämlich ein gutes Stück gewachsen jetzt😁
Achso, zugenommen habe ich bisher 700g

Bearbeitet von sooki2
5

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich bin heute 18+6 und mir geht es blendend 🤗
Ich hatte nie mit Übelkeit zu kämpfen, zum Glück. Aber ich hatte drei Wochen lang Schmierblutungen und war deswegen auch mal nachts zur Kontrolle im Krankenhaus. Aber das lag daran das die Plazenta so dich am Muttermund lag, jetzt ist aber wieder alles gut.😊 Nächsten Mittwoch habe ich wieder Ultraschalltermin, ich bin schon so aufgeregt.
Spüren tue ich noch nichts,leider😏 aber das ist auch meine erste Schwangerschaft.
In der 12 ssw meinte der Frauenarzt es wird ein Mädchen und in der 16ssw war es auf einmal ein Junge . Ich bin gespannt war er nächstes mal sagt😅 ET ist der 8.5.24.

Liebe Grüße

6

Hii,

Mein Termin ist der 17. Mai. Bin jetzt also in der 18. Woche. Mir sieht man absolut nichts an, was ich gar nicht schlecht finde, nur auf dem Bauch liegen kann ich nicht mehr, weil ich spüre, dass da was ist (erstes Baby).
Ich bekomme ein Mädchen 🎀 und habe mich darüber sehr gefreut. Bisher ist alles gesund und munter und ich glaube ich hab die Kleine Maus auch schon gespürt.
Dafür geht es mir wirklich nicht gut. Ab Woche 5 hatte ich Übelkeit und extremen Schwindel. Beides leider bisher nicht weg gegangen. Es gibt Tage an denen ist es besser, aber meistens eher schlechter.
Langsam werde ich wahnsinnig, weil ich nichts wirklich machen kann 😞

Ich hoffe immernoch auf Besserung und freue mich auf Weihnachten!
Liebe Grüße 💕

7

Wir haben ET am 21.05. und mir gehts echt gut. Habe bisher keinen Tag mit Übelkeit verbracht in der Hoffnung das bleibt so 😁
Es ist meine erste Schwangerschaft und mein Bauch wächst so langsam, meine Jeans bekomme ich jedenfalls nicht mehr zu
Auf der Waage sind es bis jetzt ein knappes Kilo mehr. Habe anfangs aber auch 3 kg abgenommen ohne Übelkeit.
Geschlecht wissen wir leider noch nicht, erst nächstes Jahr im Januar 🥲
Kann es kaum erwarten, die Tendenz geht zum Mädchen sagt meine FA aber mein Gefühl sagt zu 120% Junge. Total komisch🙈

8

Hallo,

mein ET ist der 25.05.2024 und es ist unser 3tes Kind.
Ich hatte schlimme Übelkeit die ersten Wochen und ich war einfach nur erschöpft. Das ist zum Glück vorbei. Allerdings sind meine Verdauungsprobleme so schlimm. Ich habe schlimme Blähungen und dadurch dauernd im Unterbauch Bauchschmerzen. Kenne ich aus den anderen Schwangerschaften überhaupt nicht.
Bisher habe ich 300g zugenommen.
Wir erwarten nach 2 Mädchen einen Jungen. Wir sind überglücklich auch das andere Geschlecht nochmal kennenzulernen, da es unser letztes Kind sein wird.
Ich wünsche allen weiterhin eine wunderbare komlikationslose Schwangerschaft

Bearbeitet von pupamaus
9

Hallo!
Ich habe ET am 19.5. und war gestern beim 2 US.
409gr schwer und 24cm groß. Es wird ein Junge. 🥰
Ich hab schon 6 kg zugenommen. Soweit geht es mir gut! Ich hab recht schlechte eisrnwerte und nehme jetzt Tabletten.
Obwohl ich wirklich viel rote Beete und Petersilie etc. esse….

Ab und an hab ich schön Rückenschmerzen und bin recht schlapp 😅

LG an alle 🎄🥳

10

409 gr und 24 cm groß! Wow😍 das freut mich wirklich sehr für dich. Mein ET ist ein Tag vorher. Und mein nächster Termin ist erst im Januar. Mal gucken ☺️

11

Hallo Elif, ich drücke dir die Daumen! Es ist so beeindruckend die Bilder zu sehen!

Ja, ich frag mich ob er wirklich sooo groß ist oder es schon etwas abweicht 😅🫢

Schöne Weihnachten 🎄🌟 und alles lieben 🫶🏼