Freitag 1.US Termin, 6+2, Angst

Guten Morgen zusammen!

Ich weiß auch nicht, was ich mir mit diesem Post erhoffe...😌 Wahrscheinlich etwas Zuspruch.

Ich bin heute 5+6. Getestet habe ich bis 4+6 und das HCG stieg. Einen Abend (NMT +2) hatte ich ganz leicht rosa Ausfluss.

Die Tage vor NMT und die 5.SSW waren geprägt von Unterleibsschmerzen, etwas Durchfall, schmerzhafte Blähungen und Schwindel. Habe mich teilweise richtig "krank" gefühlt. Auch die Brüste schmerzten, besonders Nachts ohne BH. Gefroren habe ich auch. Ich habe sehr reine Haut für meine Verhältnisse.

Nun hat sich das Ganze aber mit Beginn der 6.SSW etwas gelegt. Alle Symptome sind etwas weniger geworden. Fühle mich wieder etwas normaler. Und irgendwie "unschwanger". Ich hatte erst überlegt nochmal zu testen, wenn der Test schwach wäre, wüsste man ja woran man ist. Aber ich traue mich nicht.

Bei meiner Tochter 2020 ging es mir hundeelend. Ich war extrem geruchsempfindlich, habe viel gebrochen und sah aus wie ein Streuselkuchen. Super viele Pickel und Pigmentflecken. Ich konnte nichts essen und habe 3 Kilo im 1.Trimester abgenommen. Das ging von ca. 6./7. SSW bis zur 14./15. SSW.

Tja, ich warte irgendwie nun auf den "Knall" und frage mich: Warum geht es mir so gut? Was ist, wenn man im US nichts sieht? Vllt ist der HCG Wert auch so niedrig , es ist vllt ein Windei und deswegen geht es mir so gut?

Ich hatte vor meiner Tochter eine FG, die Angst vor Blutungen ist also auch permanent da.

Keiner kann mir hier Gewissheit geben, aber vllt helfen ja einige positive Worte 😊

Lieben Dank!

1

Guten Morgen,

Ich kann dir nur sagen wie es mir ging. Ich hatte in beiden Schwangerschaften gefühlt gar keine Symptome am Anfang. Beim ersten hatte ich niedrigeren Blutdruck und war dadurch immer etwas k.o., aber sonst hatte ich nichts. Keine Übelkeit, keine schlechte Haut usw. Hier und da mal ein mensartiges ziehen (und dadurch auch gleich Angst, daß was nicht stimmt). Der kleine ist jetzt dann 3 Jahre alt.
Beim zweiten jetzt fehlt mir auch nicht wirklich was außer mehr Müdigkeit und trockene Haut im Gesicht. Und auch da ist Stand jetzt alles normal entwickelt und es wird fleißig geturnt im Bauch (ssw 25).

Vielleicht macht dir das ein bisschen Mut, dass auch ohne die typischen Symptome alles gut ist. Versuche deinem Körper und dem kleinen Krümel zu vertrauen (ich weiß, ist nicht immer leicht).
Ich drück dir fest den Daumen, dass am Freitag alles gut ist 🍀✊️

2

hey,

ich habe am Donnerstag mein erster Termin, da bin ich 6+2 und mir geht es genauso wie dir!

ich habe fast kaum Syndrome. Meine Brüste spannen, ab und zu UL schmerzen oder Rückenschmerzen. Ansonsten bin ich top fit.

ich mache mir natürlich auch sorgen, das ist unser erster Termin und da muss man schon etwas sehen, dennoch bin ich eigentlich relativ entspannt. ich habe auch schon gegoogelt und viele haben kaum Beschwerden in der Schwangerschaft.

Ich wünsche dir alles gute und dass du am Freitag mit einem Herzschlag beschenkt wirst!

3

Ganz lieben Dank für eure Antworten!

Ich weiß auch, dass man als Schwangere nicht unbedingt die krassen Symptome haben muss. Selbstverständlich geht es auch ohne. Habe ich selbst bei einigen Freundinnen gesehen und da war es dann auch oft beim 2.Kind auch so.

Was mich aber stutzig macht ist, dass es so anders ist als bei der intakten SS mit meiner Tochter. Und dass ich mich eben in der 5.SSW schlechter gefühlt habe. Kann aber vllt auch daran liegen, dass es die Umstellung/Einnistung war und nun hat der Körper sich etwas dran gewöhnt. Wobei das HCG ja nun kontinuierlich steigen müsste.

Ach, egal. Das ganze Abwägen und Grübeln bringt nichts. Man muss abwarten.

4

Hallooo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🥰

Jede ss kann vollkommen unterschiedlich verlaufen. Deshalb musst du jetzt nicht zwingend die selben Symptome haben wie in deiner ersten ss! 😊

Wir haben eine Gruppe mit paar anderen Mamis und dort liest man die unterscheidlichsten Dinge.
So wie dir ging es auch anderen. Da waren die Symptome auch auf mal weg oder weniger. Meist kamen sie dann aber mit Wucht wieder 😂

Bei mir z.B. fingen die Symptome bereits in der 5.ssw an , ließen in der 6.ssw kurz nach und eine Woche später wurden sie noch extremer.
Jetzt in der 8.ssw sind einige Symptome komplett weg und andere neu dazu gekommen.

Alles wohl ganz normal! 🥰 Meine Haut ist übrigens auch nicht unrein geworden. Sieht so aus wie vorher 😁

Alles Gute!!! ♥️

5

Ich hatte ganz am Anfang Brustziehen und mehr nicht. Das ging dann weg und jetzt bin ich nur noch müde und meine Kondition ist wie bei einer 90 Jährigen. Ansonsten geht es mir super..keine Übelkeit, kein Ziehen kein nichts.

War am Anfang auch komisch für mich, weil ich mich auch unschwanger gefühlt habe, aber mein Mann hat dann gesagt „Sei doch einfach froh, nur, weil es anderen schlecht geht, muss es dir doch nicht genauso gehen!“ Wo er Recht hat, hat er Recht 🤷🏽‍♀️😃
Bin heute bei 11+5 und alles ist bisher super 🙂

6

Guten Morgen :)

erst mal herzlichen Glückwunsch :*
Ich bin gerade in 4+4. Bin erst mal etwas verwundert, weil viele schon in der 6 SSW einen Ultraschall haben :o
Ich habe am Montag bei meiner Frauenärztin angerufen und habe am 28.12. erst mal einen Termin zur Blutabnahme (nächste Woche haben sie Urlaub) und sie haben zu mir am Telefon gesagt, dass der erste Ultraschall erst in der 9 SSW ist ... das ist noch gefühlt eine Ewigkeit ...

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, weil es meine erste Schwangerschaft ist und bis jetzt habe ich auch keine Symptome bis auf den Blähbauch.
Aber ich drück dir die Daumen und bin zuversichtlich, dass alles gut gehen wird :)

Alle Liebe!