Akupunktur 6ssw?

Hallo ihr lieben,

Ich bin relativ frisch schwanger. Ich hatte schon länger für den Kinderwunsch heute eine akupunktur Sitzung gebucht. Die heilpraktetin macht auch akupunktur in der schwangerschaft. Hatte bis heute gedacht das passt dann ja super. Jetzt bin ich aber verunsichert ob es eine Gefahr sein könnte in der Frühschwangerschaft Akupunktur zum ersten Mal zu bekommen?

Habt ihr Erfahrungen? Ich habe seit Beginn Schmerzen im unteren Rücken, da soll Akupunktur ja eigentlich gut sein.

Lieben Dank und Grüße

Akupunktur in Frühschwangerschaft

1

Man kann sogar Akupunktur bekommen gegen Schwangerschaftsbeschwerden. Hab damals gegen Übelkeit bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es schadet. Würde es aber vorher ansagen bei der Therapeutin.

2

Hey,
ich denke nicht, dass das schädlich ist.

Ich bin seit Anbeginn meiner Schwangerschaft bei der Akupunktur. War auch schon vorher da aufgrund von Kinderwunsch etc. Einfach dem Heilpraktker / der Heilpraktikerin Bescheid geben, dass du schwanger bist und dann sollte sie / er wissen was am besten zu vermeiden ist bzw. was helfen kann.


Liebe Grüße
Skyla mit Babyboy 🩵 (17+2)

3

Danke dir! Ich bin tatsächlich mit einem sehr guten Gefühl von der Akupunktur rausgegangen. Die Heilprakterin hat viel Erfahrung mit Akupunktur in der Ssw, ich habe nur Nadeln am unterem Bein gesetzt bekommen - war unglaublich entspannend 😍

4

Das ist doch das wichtigste ! Wenn du da entspannt raus bist, wurde alles richtig gemacht ☺️
Ich kriege auch nur Nadeln an den Fußgelenken oder an den Handgelenken.
Mein Heilpraktiker meinte mal, dass man nicht zu viele Nadeln setzen sollte damit man nicht zu viel reizt oder triggert.
Und auch auf die Länge der Liegezeit sollte man achten.
Aber ich denke da wird deine Heilpraktikerin schon genug Erfahrung mit haben und drauf achten , wie du schon sagst. ☺️

Bearbeitet von -Skyla-