Unterleibschmerzen nach Stress

Hallo ihr lieben,
Bin aktuell in Woche 6 und hatte heute wirklich Stress bei der Arbeit, sodass ich mich lautstark aufgeregt habe
Musste dann zur Toilette und hab dann mit stechen einen kurzen Krampf im Unterleib gehabt, jedoch kein Blut

Jetzt leichte „schmerzen“ fühlt sich alles verspannt an
Hab jetzt aber große Angst, dass der Stress etwas auslöst was ich nicht will :-(
Habt ihr da Erfahrungen mit ?
Lg
Lisa

1

Hey, ich bin zwar Woche 17 aber hatte auch immer wieder, wenn ich mich überanstrengt hatte, den Rest des Tages Unterleibziehen. Einmal hatte ich mir sogar versehentlich selbst in den Bauch geschlagen als ich Klebeband beim Renovieren abgerissen habe. Tat dann den Rest des Tages weh, ist aber alles in Ordnung.

Ich denke, sobald du das merkst ist es ein guter Zeitpunkt um dich etwas zurück zu nehmen.

Und falls es dir irgendwie zu seltsam vorkommen sollte, immer lieber einmal mehr beim Frauenarzt anrufen. 🍀🌺💓

2

Hi,

ich hatte das genau so auch Anfang der 7. Woche. Auf dem Heimweg von der Arbeit ging es mir super schlecht, und am nächsten Tag ging es gerade weiter mit dem Stress. Bin dann nachmittags direkt zu meinem FA und der hat mich erst krank geschrieben (auf meinen Wunsch hin) und danach ins BV. Ich hatte vor lauter Stress nämlich 3 Monate zuvor eine FG.
Da macht man sich schon Vorwürfe und soweit wollte ich es diesmal nicht mehr kommen lassen .

Damit ist echt nicht zu spaßen! Wenn es nicht akut weg ist, empfehle ich dir vorerst nicht arbeiten zu gehen. Für wie lange bespricht du mit deiner/deinem FA.

LG
Diana, 28 ssw