Fühle mich iwie unschwanger…

Ich bin jetzt 9+4 und nehme so gut wie keine Symptome mehr wahr seid wenigen Tagen.
Man liest viel im Internet, dass es häufiger auch normal ist, weil der Körper sich daran gewöhnt etc.
Jedoch bin ich sehr verunsichert.
Ich hatte im Juni bereits eine FG.
Damals war ich rechnerisch auch bei 12+0 und ich musste erfahren, dass das Baby sich bei ungefähr 8+0 nicht weiterentwickelt hat.
Ich hatte damals keine Blutung, nichts.
Auch die Symptome haben nachgelassen.
Daher auch die Unsicherheit.

Den nächsten Termin habe ich erst am 03.01. wieder.
Den letzten hatte ich spontan letzte Woche bei 8+6, da war alles in Ordnung.

1

Hi
Ich weiß nicht ob es dich beruhigt, aber ich hatte selbst nie irgendwelche Schwangerschaftssymptome. Bis ich meinen Bauch optisch wahrgenommen habe irgendwann und Kindsbewegungen wahrgenommen habe ich, habe ich regelmäßig "vergessen" schwanger zu sein. Ich hatte keine Übelkeit, meine Brüste haben sich erst ein paar Wochen vor Entbindung verändert, müde war ich auch nicht wirklich mehr, als ohnehin üblich... Bis ich es körperlich gemerkt habe (Zunahme etc) hatte ich wirklich 0 Anzeichen. Das Ergebnis ist jetzt 3 Monate alt und brabbelt hier fröhlich vor sich hin ;) muss also absolut nichts negatives heißen. Alles Gute dir für deine Kugelzeit

2

Dankeschön für deine Meinung.
Ich weiß ja auch, dass jede Schwangerschaft so unterschiedlich verläuft. Wäre ja zu einfach, wäre es bei jedem gleich…
Ich kann mich so gesehen auch glücklich schätzen, dass es mir gut geht.
Besser als kotzend über der Schüssel zu hängen.
Nur das Ereignis vom Sommer hat mich natürlich geprägt und man lebt in ständiger Angst und Unsicherheit…
Aber ich möchte dem Baby auch gerne vertrauen schenken…
Gar nicht so leicht… aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. 🙆🏼‍♀️

3

Ich bin mit meinrr Meinung zwar meeeeeilenweit von irgendwelcher Esoterik weg, aber ich glaube ganz fest, dass positives an sich selber glauben und sich locker machen tatsächlich helfen. Du kannst aktiv nichts beeinflussen (also von "Schwangerschaftsspezifischen" Verhaltensweisen abgesehen) nichts tun, um das ganze zu beeinflussen. Die wahrscheinlich, eine weitere zu erleiden, steigt mit einer FG ja zum Glück nicht. Alles wird gut :)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, bin heute 9+6 und mir ging es die letzten Tage auch extrem gut.
Von der 6+7. Woche hatte ich extrem mit Übelkeit zu kämpfen, sodass ich 3x Cariban und bei bedarf noch Vomex genommen habe.

Zum Glück ist morgen mein nächster Termin.

5

Ich hatte ganz am Anfang leicht schmerzende Brüste für vielleicht 1-2 Wochen und seitdem nur noch Müdigkeit und Kurzatmigkeit. Bin heute bei 12+4 und das Baby ist schwer aktiv im Bauch.
Mir geht es blendend und man merkt mir keine Schwangerschaft an..mach dir also keine Gedanken, denn für eine intakte Schwangerschaft braucht man keine Symptome 😉

8

Danke für deine Worte. Ich hoffe auch, dass das auf mich zutrifft. 😕🍀

6

Denke es ist eig. Ein gutes Zeichen. Ich hatte immer nur Phasenweise Symptome alle paar Tage mal.
Schlimmer wäre schmerzen oder ähnliches. Denk einfach positiv :)

9

Ich gebe mein bestes. 🍀

10

Mir geht’s gleich.
Bin zwar erst in der 7. Woche aber hätte ich nicht eeeeeeeinige positive Tests gemacht, würd ichs nicht glauben.
Kann am Donnerstag zum Frauenarzt und hoffe das einfach alles okay ist

11

Kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt 10 plus 4 und hatte die letzten 7 Wochen keinen Tag ohne ein Symptom. Aber seit 3 Tagen ist die Übelkeit weg und auch die Brüste spannen kaum noch. Wobei sie weiterhin größer sind. Das verunsichert mich auch total. Plötzlich kamen heute Mittag Schmerzen/Ziehen im Unterleib. Kenne ich eigentlich von den ersten 3 Wochen, aber plötzlich werte ich auch das als negativ. Übermorgen habe ich endlich wieder einen Termin beim Gyn und hoffe auf gute Nachrichten.

13

🙋🏼‍♀️ bei mir genauso!
Ich bin froh, dass ich damit nicht alleine bin - trotzdem schade, dass wir uns alle so verrückt machen 🩷 hoffe es geht bei uns allen gut aus

12

Hallo meine Liebe,
Deine Nachricht macht mir persönlich Angst, weil das meine größte Befürchtung wäre!
Denke mir immer „kein Blut kein Grund zur sorge“
😕
Bei mir ist es tatsächlich auch so, dass mir nur die Brüste weh tun, wenn das nachlässt bekomme ich direkt Panik.
Stechen oder so hab ich tendenziell nicht, tritt es aber mal auf, auch Panik 😂😩

Ich denke wir sollten uns einfach etwas beruhigen 🩷 das meiste kann man sowieso nicht beeinflussen
Alles liebe

15

Es gibt so verschiedene Arten von FG…
Die Sorge beginnt mit dem ersten positiven Test und bleibt immer bestehen.
Wie du schon sagst, hat man keine Anzeichen - Panik/ Angst, hat man Anzeichen - Panik/ Angst…
Und wie viele ja auch immer so schön sagen, beeinflussen kann man eine intakte SS sowieso nicht wirklich.
Man kann nur das beste hoffen und an das kleine Wunder glauben. 🍀
Es gibt Tage, da fällt es mir sehr schwer und dann weine ich vllt auch mal und dann gibt es Tage, wo man weniger daran sich den Kopf zerbricht.
Wenn am 03.01. alles gut ist, weiß ich auf jeden Fall, dass es dieses Mal es schaffen wird.

14

Hey, ich kann dich beruhigen.
Ich komme morgen in der 19.SSW und ich habe mich bis vor kurzem immer selber erinnern müssen dass ich schwanger bin😅
Ich hatte einfach so gar keine Veränderungen, trotzdem ist alles gut beim Baby 😊 man muss nicht immer irgendwelche Symptome haben